Fr. 01.12.2000 - 19:30 Uhr Schwenninger Wild Wings - EC Kassel Huskies 0:3 (0:0/0:2/0:1)

Aus HuskyWiki

Verdienter 3:0-Sieg in Schwenningen
Ein ganz schwerer Gang stand für die Kassel Huskies am Freitag abend im Bauchenberg-Stadion an. Bei den Schwenninger Wild Wings haben einige Topclubs bereits Niederlagen in dieser Saison einstecken müssen. Rich Chernomaz mußte auf seinen Routinier Mike Bullard wegen einer Knieverletzung verzichten. Auf der anderen Seite fehlten Hans Zach der Stürmer Klaus Kathan (Gehirnerschütterung) und der Verteidiger Sebastian Jones.


Rückblick: Huskies gegen Wild Wings gab es bisher 21 Mal in der Geschichte der Deutschen Eishockey-Liga. Dabei konnten die Schlittenhunde insgesamt 15 Spiele gewinnen, die Schwenninger siegten nur sechsmal gegen die Nordhessen. Im Bauchenbergstadion ist die Bilanz ebenfalls positiv, denn 6 Siegen standen nur vier Niederlagen gegenüber. In dieser Saison gastierten die Schwarzwälder am 8. Oktober in der Kasseler Eissporthalle und verloren mit 2:5. Die Tore für Kassel erzielten Lindmark, Crowley, Molling, Robitaille und Loth sowie Aivazoff und Dubois für die Wild Wings.

Im ersten Spielabschnitt zeigten beide Mannschaften eine sehr abwehrorientierte Spielweise. Die Tore von Chris Rogles und Ian Gordon wurden zunächst in erster Linie geschützt. Unter den Augen einiger weniger Kasseler Fans spielten die Huskies sehr diszipliniert und kamen in der 11. Spielminute zu ihrer besten Torchance. Stürmer Patrice Tardif setzte sich im Drittel der Wild Wings durch und scheiterte am Schwenninger Goalie Ian Gordon. Auf der anderen Seite hielt Rogles seinen Kasten sauber - mit 0:0 ging es in die erste Drittelpause.

Das Mitteldrittel ging dann verdientermaßen an die Kassel Huskies. Und endlich wurde auch der kämpferische Einsatz belohnt, Pat Mikesch erzielte das 1:0 in der 24. Spielminute. Daniel Kreutzer und Örjan Lindmark hatten diesen Treffer hervorragend vorbereitet. Ein ganz wichtiger Treffer des Mittelstürmers Mikesch und gleichzeitig sein 6. Saisontreffer. Vier Minuten vor der zweiten Pause schlug der derzeit beste Torschütze der Huskies zu. Scott Levins nahm ein Zuspiel von Francois Guay und Jeff MacLeod auf und erzielte Saisontor Nummer 11. Mit einer verdienten 2:0-Führung ging das Team von Hans Zach dann in die Drittelpause.

Zu Beginn des letzten Abschnitts verteidigten die Huskies immer wieder ihre 2:0-Führung und hatten in Chris Rogles einen sicheren Rückhalt. In der 48. Spielminute herrschte dann etwas Hektik auf dem Eis, als sich Micah Aivazoff und Giuseppe Busillo sowie Patrice Tardif und Henrik Hölscher in die "Haare" gerieten. Die vier Streithähne wurden allesamt von Schiedsrichter Kluge auf die Strafbank geschickt. Tobias Abstreiter, nach seiner Schulterverletzung wieder dabei, erzielte mit seinem 5. Treffer die Entscheidung. Das 3:0 für die Huskies fiel auf Vorlage seiner Sturmpartner Sylvain Turgeon und Daniel Kreutzer. Chris Rogles feierte seinen zweiten Shut-Out (zunächst am 17.09. mit 4:0 in Oberhausen) und wurde von seinen Mitspielern gebührend gefeiert. Für die mitgereisten Fans hatte sich die weite Reise gelohnt, durch den Sieg setzen sich die Huskies weiter in der Spitze fest. Vor dem Hessenderby am Sonntag stehen die Schlittenhunde auf einem hervorragenden zweiten Platz...

Hans Zach: "Wir haben sehr gut in Schwenningen gespielt. Alle vier Reihen haben ihre Chance bekommen und eine super Defensivleistung abgeliefert. Wir waren das ganze Spiel über deutlich überlegen und haben verdient gewonnen."


Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 0:3 (0:0/0:2/0:1)
0:1 (23.16) Mikesch (Kreutzer/Lindmark)
0:2 (36:05) Levins (Guay/MacLeod)
0:3 (57:15) Abstreiter (Turgeon/Kreutzer)


Zuschauer: 3.800

Schiedsrichter: Kluge (Weißwasser)