Fr. 02.03.1990 - 20:00 Uhr EC Kassel - EHV Wesel 10:5 (2:3/2:0/6:2)

Aus HuskyWiki

Starkes Schluß-Drittel beschert 10:5-Erfolg
Der EC Kassel entwickelt sich auf eigenem Parkett zu einer Macht: Im vierten Heimspiel der Aufstiegsrunde zur zweiten Eishockey- Bundesliga feierte das nordhessische Team mit 10:5 (2:3, 2:0, 6:2) über den EHV Wesel den vierten Sieg. Damit weisen die Kasseler nach insgesamt sieben Begegnungen 8:6 Punkte auf. Beim Schlußgong des ersten Drittels hatte wohl niemand unter den rund 3500 Zuschauern an einen derart klaren Erfolg geglaubt, denn der Gast führte 3:2, und er gab sich auch nach dem Anschluß-Tor zum 5:4 (47:) noch längst nicht geschlagen. Doch dann trumpfte das Team um Spielertrainer Peter Roedger mächtig auf und führte binnen drei Minuten 8:4 - das war die Entscheidung. Trotz des deutlichen Sieges tat sich der EC lange schwer; er profitierte in erster Linie von der nachlassenden Kraft des Gastes, der lediglich mit zwei Angriffsreihen spielte und dessen Sturm-Duo Marcoux / Zaborowski sich fast ununterbrochen auf dem Eis aufhielt. In der Schlußphase waren die Westdeutschen stehend k.o, und Kassel hatte leichtes Spiel. Morgen, 19 Uhr, gastiert der EC in Grefrath.

Torfolge:
1:0 Thurston (1.),
1:1 Zaborowski (9.),
1:2 Marcoux (12.),
2:2 Schnobrich (14.),
2:3 Marcoux (20.),
3:3 Brand (23.),
4:3 Schnobrich (31.),
5:3 Brand (46.),
5:4 .Reinmöller,
6:4 Thurston (47.),
7:4 Roedger (48.),
8:4 Schnobrich (50.),
8:5 Saborowski (55.),
9:5 Tarves (56.),
10:5 Lammel (60.).

Quelle: HNA