Fr. 02.03.2007 - 20:00 Uhr Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 2:4 (2:0/0:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Huskies auch in Dresden erfolgreich
Nach dem ersten Drittel sah es noch so aus, als ob die Eislöwen aus Dresden die drei Punkte in Sachsen behalten würden, doch dann drehten die Nordhessen auf und entschieden die Partie mit 4:2 für sich.

Die Huskies waren von Beginn an absolut konzentriert und hatten deutlich mehr Spielanteile, doch Dresden stemmte sich mit aller Macht dagegen. Etwas überraschend fiel dann aber der erste Treffer auf Seiten der Eislöwen. Petr Hruby legte quer auf den mitgelaufenen Balazs und der Stürmer überwand Markus Hätinen nach 15. Minuten zum 1:0. Kassel war für einen Moment lang geschockt und Dresden drehte plötzlich auf. Balasz schnappt sich die Scheibe an der blauen Linie der Nordhessen, die dann nur zwei Minuten nach dem 1:0 über Hruby und Sekera erneut den Weg in das Kasseler Tor fand.

Im zweiten Drittel waren dann die Gastgeber zunächst die bessere Mannschaft, doch dieses Mal schlugen die Huskies zu. Zunächst tanzte Klinge durch die Sächsische Hintermannschaft und verkürzte auf 1:2, dann drosch Gerbig die Hartgummischeibe an Lakosil zum Ausgleich in die Maschen.

In der Folgezeit hatten die Kassel Huskies die Partie wieder absolut unter Kontrolle. Von den zuletzt starken Dresdner war nicht mehr viel zu sehen. Nach einem Traumzuspiel vom eigenen Tor an die gegnerische blaue Linie von Mike Pellegrims, markierte Ryan Kraft mit seinem 18. Saisontor das 3:2. Kurz vor Schluss traf Manuel Klinge zum 4:2 Endstand ins leere Tor.


Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies 2:4 (2:0/0:2/0:2)
1:0 (14:04) Balasz (Hruby, Sekera ? 6:5)
2:0 (16:09) Sekera (Hruby, Balasz)
2:1 (36:52) Klinge (Kraft, Beauregard)
2:2 (39:28) Gerbig (Klinge, Harney)
2:3 (45:20) Kraft (Pellegrims, Bannister ? 4:5)
2:4 (59:18) Klinge (Del Monte, Lehoux ? 5:6).

Zuschauer: 1530

Schiedsrichter: Deubert