Fr. 03.02.2006 - 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 3:2 (2:0/0:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren knapp in Iserlohn
Ärgerlich für die Huskies war der Spielbeginn, nach zwölf Sekunden hatten sie bereits die erste Powerplaysituation und ließen sie ungenutzt. Das die Iserlohner stark in der Anfangsphase sind, bewiesen Trygg und Intranuovo mit einer Doppelchance nach dem sie wieder vollzählig waren (3.). Hinausstellungen gegen T. Abstreiter und Hlinka ermöglichten den Roosters dann eine doppelte Überzahl und die Führung. Der Schuss von Wolf ging zwar an den Pfosten, sprang aber gegen Gage und von ihm zum 1:0 ins Tor (4.). Nur kurze Zeit später schloss Greig einen Angriff erfolgreich ab und markierte das 2:0 (5.). Die Huskies spielten zu kompliziert und waren vor allem im Abschluss zu harmlos, auch im Powerplay erspielten sie sich keine zwingenden Chancen und Parent musste nicht ernsthaft eingreifen. So kamen die Gastgeber zu weiteren Torgelegenheiten durch Intranuovo (9.), dreimal Fagemo (11.,16.,18.) sowie Higgins (15.), die aber alle Husky-Goalie Gage nicht überwinden konnten. Am Ende des Drittels spielten die Kasseler doppelte Überzahl und kamen nun endlich mal gefährlich vor das Tor der Roosters, es gelang ihnen aber kein Treffer.

Noch immer mit zwei Mann mehr begann das Mitteldrittel für die Huskies, aber auch jetzt ließen sie die Gelegenheit ungenutzt. Gerade als die Roosters wieder vollzählig waren, fiel doch der Treffer für die Gäste durch Eigengewächs Klinge auf Zuspiel von Bannister zum 1:2 (22.). Der Anschlusstreffer sollte eigentlich den Huskies auftrieb geben, es waren aber zunächst die Iserlohner, die weitere Chancen hatten. Gegen Intranuovo (24.), Fagemo (31.) sowie Greig (32.) blieb Gage Sieger und zwischenzeitlich traf Greig noch den Pfosten (27.). Gegen Ende des zweiten Drittels entwickelten die Kasseler mehr Druck und kamen zu Möglichkeiten durch Wörle aus kurzer Distanz (35.), Klinge aus dem Bullykreis heraus (36.), Hlinka mit einem Bauerntrick und im Nachschuss Ulmer aus Nahdistanz (40.), Parent war jedoch nicht zu bezwingen. Gleich zwei Big Saves von Gage gegen Wolf und Aab verhinderten dazwischen einen weiteres Tor für die Iserlohner (37.).

Als Roosters Stürmer Aab die 3:1 Führung für sein Team erzielte, schien damit bereits eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gastgeber gefallen zu sein (45.). Aber die Kasseler gaben nicht auf und nur fünfundfünfzig Sekunden später erzielte Harney nach Bullygewinn den erneuten Anschluss zum 2:3 (45.). Danach fiel Ex-Husky Jones negativ auf, als er in der neutralen Zone Gerbig mit einem Stockstich in die Kniekehle niederstreckte (50.). Dafür bekam er eine Spieldauerdisziplinarstrafe und die Huskies durften fünf Minuten in Überzahl agieren. Wieder waren sie zu harmlos im Abschluss und konnten weder den Ausgleich noch den Führungstreffer erzielen. Anschließend nutzten aber auch die Roosters eine doppelte Powerplaysituation nicht und der Treffer von Adams wurde nach Viedeobeweis nicht gegeben (57.). Trainer Richer nahm Gage noch vom Eis, aber auch das nutzte nichts mehr und die Huskies verließen das Eis als Verlierer.


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 3:2 (2:0/0:1/1:1)
1:0 (3:20) Wolf (Adams, Trygg - 5:3)
2:0 (4:09) Greig (Trygg, Fagemo - 5:4)
2:1 (21:14) Klinge (Bannister)
3:1 (34:01) Dmitriev (Antons, Aab)
3:2 (34:56) Harney (Hlinka)


Zuschauer: 4500

Schiedsrichter: Oswald