Fr. 03.03.2006 - 19:30 Uhr Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 1:2 (0:1/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Kassel gewinnt 2:1 in Nürnberg
Das Spiel begann mit einer guten Torgelegenheit der Hausherren durch Leeb, Gage war aber von Anfang an hellwach (1.). Schiedsrichter Oswald griff ebenfalls früh ins Spielgeschehen ein und verhängte gleich einige Strafen, die Huskies gerieten dadurch in Unterzahl. Als Bertrand von der Strafbank kam, bediente ihn Nielsen mit einem Pass und im Alleingang markierte er die 1:0 Führung (4.). Auch die Ice Tigers nutzten eine Chance, aber nach Videobeweis wurde der Treffer wegen Torraumabseits nicht anerkannt (8.). Durch die vielen Strafen für beide Mannschaften, war weder für die Huskies noch für die Nürnbergern kaum ein geordneten Spielaufbau möglich. So gab es dann auch nicht viele gefährliche Tormöglichkeiten, bei den Franken scheiterte Leeb erneut an Gage (10.) und auf Seiten der Kasseler war es T. Abstreiter in Überzahl, der mit einem Schlagschuss von der blauen Linie Labbe nicht betwingen konnte (12.). Dank eines erneut gut aufgelegten Gage und eines engagierten Unterzahlspiels, bei dem die Huskies oft im eigenen Drittel klären konnten und damit Zeit gewannen, nahmen sie den Vorsprung mit in das nächste Drittel.

Die Gäste begannen das Mitteldrittel in Unterzahl, da Kohmann noch auf der Strafbank saß. Laflamme versuchte es während dem Powerplay, doch Gage hielt sicher (21.). Kurz darauf ein Break von Klinge, doch er vergab im Abschluss kurz hinter der blauen Linie (22.). Osterloh mit der nächsten Chance für Kassel, sein Schuss ging knapp über das Tor (24.). Dann waren erstmal die Nürnberger am Drücker, Gage war erst gegen Martinec (26.) und dann gegen Döme gefordert (27.). Noch immer im gleichen Angriff verfehlte der nächste Versuch noch knapp das Tor, ehe Fical zum 1:1 Ausgleich traf (28.). Kurz nach dem Tor ein schneller Konter der Ice Tigers durch Acker, aber diesmal war Gage nicht zu überwinden (29.). Die Huskies waren von dem Ausgleich diesmal unbeeindruckt und gingen durch das erste Tor von Kohmann für sein neues Team fast postwendend erneut in Führung (30.). Mit der 2:1 Führung im Rücken, kamen die Kasseler zu weiteren Chancen, Bannister scheiterte in Unterzahl mit einem Alleingang (34.), Kohmann probierte es mit einem Bauerntrick und wenig später rettete Labbe mit einer Glanzparade gegen Hlinka (36.). Auch gegen einen Schlenzer von Brulé (37.) und einem Schuss von Nielsen (38.) blieb Labbe der Sieger.

Die Gastgeber kamen konzentriert aus der Kabine und hatten zwei gute Möglichkeiten, doch Acker rutschte der Puck frei vorm Tor über die Kelle und auch Franz konnte Gage nicht mit einem verdeckten Schuss überwinden (42.). Auf der Gegenseite verpasste Valenti in aussichtsreicher Position einen Pass von Lehoux und im Gegenzug hielt Gage sicher gegen Fical (45.). Polaczek versuchte es für die Nürnberger aus Nahdistanz, aber wieder verhinderte 'Gager' den erneuten Anschlusstreffer (48.). In der Folgezeit erhöhten die Ice Tigers den Druck, was auch noch durch Strafen gegen die Nordhessen begünstigt wurde, aber der Tabellendritte konnte diese Situation nicht ausnutzen. Dann kamen die Kasseler noch mal durch Brulé zu einer guten Chance, er blieb allerdings erfolglos (54.). Leeb scheiterte nach Bullygewinn (55.) und auch Brennan gelang es in Überzahl nicht, gage am heutigen Abend ein zweites Mal zu bezwingen (57.). Nürnberg ließ nichts ungenutzt und nahm in der letzten Spielminute Labbe für einen weiteren Stürmer vom Eis, aber auch die Maßnahme nutzte nichts mehr und die Huskies holten in der Endphase der DEL einen wichtigen Auswärtssieg. Sehr zur Freude der zahlreich mitgereisten Fans, die nun ausgiebig auf der Heimfahrt ihre Huskies feiern können.


Nürnberg Ice Tigers - Kassel Huskies 1:2 (0:1/1:1/0:0)
0:1 (3:14) Bertrad (Nielsen - 4:5)
1:1 (27:04) P. Fical (R. Döme, T. Martinec)
1:2 (29:35) C. Kohmann (S. Brulé)


Zuschauer: 6642

Schiedsrichter: Oswald