Fr. 04.04.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Schwenninger Wild Wings 4:1 (2:0/0:0/2:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. SERC Wild Wings 4:1 (2:0/0:0/2:1)
2. Bundesliga - Halbfinale 1. Spieltag - 04.04.2008 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
04:43 Tor:Shawn McNeil, Assists:Manuel Klinge (PP1)
16:07 Tor:Shawn McNeil, Assists:Hugo Boisvert
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
44:43 Tor:Shawn McNeil, Assists:Drew Bannister, Mike Pellegrims (PP1)
52:09 Tor:Manuel Klinge, Assists:Hugo Boisvert, Shawn McNeil
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies SERC Wild Wings
Strafminuten 10 16
Schüsse - -
Powerplay 2-7 0-4
Penalty Killing 100% 71,4%
Schiedsrichter Willi Schimm
Assistenten Thomas Gemeinhardt, Daniel Ratz
Zuschauer 5.001


Spielbericht[Bearbeiten]

4:1 - Kassel lässt Schwenningen keine Chance

Die Huskies dominierten die Partie von der erste Minute. Von den Wild Wings war nur wenig zu sehen. Deutlich war den Schwarzwäldern die Fahrt und die sieben harten Spiele gegen den SC Riessersee aus dem Viertelfinale anzumerken. In der fünften Minute agierten die Nordhessen dann das erste Mal in Überzahl. Die Scheibe lief schnell und zielstrebig, Klinge legte auf McNeil und der Torjäger traf zum frühen 1:0. Kassel war auch in der Folgezeit drückend überlegen. Die Süddeutschen konnte nur wenig Akzente in Richtung Boris Rousson setzen, die er ohne Probleme entschärfen konnte. Ein dicker Patzer in der Hintermannschaft ermöglichte dann den zweiten Kasseler Treffer. Schwenningens Verteidiger spielte vor das eigene Tor direkt auf die Kelle von Shawn McNeil und der Kanadier markierte sein zweites Tor.

Im zweiten Drittel hatten die Huskies das Spiel weiterhin gut im Griff. Lediglich als DelMonte eine kleine Bankstrafe absetzen musste, weil die Nordhessen zu viele Spieler auf dem Eis hatten, kamen die Schwenninger ein wenig in Schwung. Doch lediglich Junker prüfte nach gut 26 Minuten Boris Rousson gefährlich. In Überzahl hatten auch die Schlittenhunde gute Chancen. Bannister von der blauen Linie, Del Monte und Palmer hätten Mitte des zweiten Drittels auf 3:0 erhöhen können, doch Haas im Tor der Schwäne hielt seinen Kasten sauber.

Als im Schlussabschnitt Shawn McNeil gleich nach fünf Minuten in Überzahl auf 3:0 erhöhte, war die Partie entschieden. Kassel dominierte das Spiel deutlich und bei Schwenningen ließen weiter die Kräfte nach. In der 53. Minute legte Hugo Boisvert mustergültig auf Manuel Klinge und der Nationalspieler legte die Scheibe unhaltbar in den Giebel - 4:0, die Eissporthalle stand Kopf. Der guten Stimmung tat es auch keinen Abbruch, als Martin Heider zwei einhalb Minuten vor dem Ende mit einem Schlenzer Boris Rousson überwand. Die Kassel Huskies wurden ihrer Favoritenrolle an diesem Abend deutlich gerecht und gehen nun selbstbewusst in die weiteren Spiele der Halbfinalserie.

Spiel zwei findet am kommenden Sonntag um 18:30 Uhr in Schwenningen statt.