Fr. 04.09.1987 - 19:30 Uhr Heilbronner EC - EC Kassel 1:3 (1:3/0:0/-:-)

Aus HuskyWiki

Am Tag als der Regen kam, wurde der vielversprechende Start des EC Kassel abrupt beendet. 3:1 führte der nordhessische Eishockey-Zweitligist im Freundschaftsspiel beim EC Heilbronn - da öffnete der Himmel seine Schleusen und verwandelte die Eisfläche in der nicht überdachten Arena des Zweitliga-Süd-Neulings in einen See.
Schiedsrichter Deuring (Schwenningen) brach nach zehnminütiger Pause, in der die Gastgeber die Spielfläche vom Wasser zu befreien versuchten, und nach Rücksprache mit den beiden Mannschafts-Kapitänen die Begegnung in der 28. Minute ab. Vor dem Regenguß beherrschten die Blau-Weißen aus Kassel ihren Gegner klar und erzielten nach Toren von Roedger (9.), Kolodzieczak (11.) und G. Preuß (12.) sogar noch einen vierten Treffer durch Pflügl, doch hatte der Unparteiische die durchs Tornetz zischende Scheibe nicht gesehen, so daß er zum Erstaunen aller das 0:4 nicht anerkannte. Praktisch im Gegenzug schoß Nocon (15.) den Ehrentreffer.
Bereits morgen, 19 Uhr (Eissporthalle), kann der EC Kassel seine am Neckar gezeigte gute Form erneut unter Beweis stellen, wenn die Heilbronner zum „Rückspiel" antreten.

Quelle: HNA