Fr. 04.12.2009 - 19:30 Uhr Thomas Sabo Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (2:0/1:1/1:1)

Aus HuskyWiki

Es sind Nuancen, die fehlen...
Es soll zur Zeit einfach nicht sein mit einem Auswärtserfolg. Waren die Huskies ihrem Gegner vor Wochen auf fremden Eis noch deutlich unterlegen, ist es jetzt anders. Sie rackern und kämpfen, sind in der Regel auf Augenhöhe mit ihrem Gegner und trotzdem reicht es am Schluss nicht für Zählbares. Auch am heutigen Abend gab es in der Fremde keine Punkte für die Huskies. Gegen die zur Zeit in einem Lauf befindlichen Ice Tigers aus Nürnberg unterlagen die Huskies vor 3162 Zuschauern mit 2-4 (0:2/1:1/1:1) und müssen zudem am Sonntag auf Thomas Holzmann verzichten, der aus Wut über eine zweifelhafte Entscheidung des Schiedsrichters den Schläger gegen die Bande schlug und dafür mit seiner zweiten Disziplinarstrafe an diesem Abend belegt wurde. Diese wird automatisch zur Spieldauerdisziplinarstrafe umgewandelt und diese zieht bekanntlich eine Sperre von einem Spiel nach sich zieht. Eine Undiszipliniertheit, die eigentlich auch bei einem jungen Profi wie Thomas Holzmann nicht vorkommen sollte, die aber zeigt, dass die Huskies sich keinesfalls in ihr Schicksal ergeben, sondern mit vollem Herz bei der Sache sind. Da ist es nur logisch, dass sich auch einmal der Frust einschleicht.

Es sind Nuancen, die zur Zeit über Sieg und Niederlage entscheiden, bilanzierten die Trainer. Es fehlt einfach ein kleiner Schritt bei den Auswärtsspielen, der aber einfach nicht gelingen will.

Aber jammern gilt nicht, hilft auch nicht weiter. Der Kampf um die Play-Off-Plätze ist nach wie vor in vollem Gange und da nützt es nicht, in Lethargie zu verfallen. Am Sonntag steht bereits das nächste Spiel an. Gegen keinen Geringeren als die Adler Mannheim.


Thomas Sabo Ice Tigers - Kassel Huskies 4:2 (2:0/1:1/1:1)
1:0 (10:37) Brad Leeb (Greg Leeb)
2:0 (17:59) Mosienko (Chouinard, Grygiel)
3:0 (28:58) Chouinard ( Nasreddine - 4:5)
3:1 (32:42) Card (Soares, Schmidt 5:4)
4:1 (41:48) Fical (Savage, Ancicka)
4:2 (43:40) Holzmann (Leavitt, Kraft)

Zuschauer: 3162

Schiedsrichter: Piechaczek