Fr. 04.12.2015 - 19:30 Uhr Lausitzer Füchse - Kassel Huskies 1:4 (0:0/0:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Lausitzer Füchse vs. Kassel Huskies 1:4 (0:0/0:1/1:3)
DEL2 - 23. Spieltag - 04.12.2015 - 19.30 Uhr - Eisstadion Weißwasser
Tore 1. Drittel
Keine Tore
Tore 2. Drittel
Tor:Jamie MacQueen, Assists:Manuel Klinge 31:11
Tore 3. Drittel
Tor:Braden Pimm, Assists:Alexander Heinrich, Sören Sturm (PP1) 41:07
44:58 Tor:Patrik Parkkonen, Assists:Marvin Tepper, Elia Ostwald
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Lausitzer Füchse Kassel Huskies
Strafminuten 22 8
Schüsse 32 43
Powerplay 0-3 1-6
Penalty Killing 83,3% 100%
Schiedsrichter André Schrader
Assistenten Denis Kyei-Nimako, Markus Seeßle
Zuschauer 1.502


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen 4:1 in Weißwasser

Mit dem höchsten Saisonsieg im Rücken führte die Reise der Kassel Huskies am heutigen 23. DEL2-Spieltag nach Weißwasser zu den Lausitzer Füchsen. Die Schlittenhunde traten ohne die verletzten Sven Valenti, Eric Stephan und Taylor Carnevale. Als Backup fungierte erstmals Dennis Korff, der bei den Hannover Scorpions unter Vertrag steht und kurzfristig mit einer Förderlizenz ausgestattet wurde.

Die Schlittenhunde gingen gegen den 12. der Tabelle als Favorit ins Spiel und wurden dieser Rolle zu Beginn auch gerecht, agierten überlegen, verpassten es jedoch ihre zahlreichen Torchancen auf die Anzeigetafel zu bringen. Nachdem Markus Keller nach einer Minute noch mit einem Schonersave den Rückstand verhinderte, spielten nur noch die Huskies. Michael Christ traf nach zwei Minuten nach einem Bauerntrick nur das Außennetz, Adriano Carciola scheiterte per Schlagschuss genauso an Füchse-Torhüter Fallon wie Mike Little nach einem kleinen Solo. Auch Jean-Michel Daoust bei seiner Doppelchance in der 6. Minute fand im starken Schlussmann der Gastgeber seinen Meister. Und wenn der US-Amerikaner doch mal geschlagen schien, rettete für ihn der Pfosten. Thomas Merl nach sieben Minuten und Justin Kirsch zehn Minuten später trafen nur Metall, so dass es mit einem torlosen Remis in den Mittelabschnitt ging.

Dort entwickelte sich das Spiel deutlich ausgeglichener. Nach 22 Minuten stoppte Markus Keller eine Einzelaktion von Dennis Swinnen und musste auch gegen Oldie Stefan Mann in der 29. Spielminute Kopf und Kragen riskieren, um das Unentschieden zu sichern. Gerade als die Gastgeber immer mehr Selbstvertrauen tankten, schlugen die Huskies zu. Jamie MacQueen chipte in der 32. Spielminute den Puck aus kurzer Distanz unters Dach und sorgte damit für die insgesamt verdiente Führung der Schlittenhunde

Kurz darauf mussten die Huskies jedoch eine Schrecksekunde überstehen, als Markus Keller vor seinem Torraum die Scheibe aus den Augen verlor und der Puck frei vor der Linie liegen blieb.

Im letzten Abschnitt legten die Schlittenhunde schnell nach. In Überzahl fälschte Braden Pimm einen Flachschuss von Alex Heinrich zum 0:2 ab. Die Vorentscheidung sollte dies allerdings noch nicht bedeuten, denn eine Viertelstunde vor Spielende kamen auch die Gastgeber erstmals auf die Anzeigetafel. Bei gerade abgelaufener Huskies-Unterzahl traf Patrik Parkkonen zum 1:2-Anschlusstreffer.

Das Tor gab den Gastgebern noch mehr Rückenwind, die Füchse drängten in der Folge auf den Ausgleich. Aber erneut waren es die Huskies, die diesmal eine unübersichtliche nutzten. Nachdem zahlreiche Füchse-Fans ein Foul von Carter Proft sahen, fand Michael Christ mit einem herrlichen Querpass Jens Meilleur, der aus kurzer Distanz das 1:3 erzielte (49.).

Dies sollte die endgültige Vorentscheidung gewesen sein, knapp drei Minuten nach Meilleurs Treffer war es Sören Sturm, der ebenfalls aus kurzer Distanz den 1:4-Endstand erzielte.

Die Kassel Huskies erzielten an diesem Abend die Tore zum richtigen Zeitpunkt und landeten so einen am Ende sicheren Erfolg bei den Lausitzer Füchsen.

Steffen König Huskies-Medienteam


Video[Bearbeiten]

loading ...