Fr. 05.02.2010 - 19:30 Uhr Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 2:1 (1:1/1:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Unglückliche Niederlage in Iserlohn
Die Huskies kehren wieder mit leeren Händen, aber hoch erhobenen Hauptes aus der Ferne zurück. Gegen die Iserlohn Roosters setzte es am heutigen Abend eine knappe 1:2-Niederlage (1:1/0:1/0:0), die mitgereisten Fans verabschiedeten ihr Team aber dieses mal mit stehenden Ovationen, denn die Huskies hatten wirklich alles gegeben und waren insbesondere im letzten Drittel die klar bessere Mannschaft, aber letzten Endes fehlte, wie so oft in dieser Saison, einfach das nötige Quentchen Glück, um Punkte aus der Fremde zu entführen, die sie durchaus verdient gehabt hätten.

Beide Teams begannen die Partie mit besonderem Augenmerk auf die Defensive. Die Roosters hatten dies bereits im Vorfeld angekündigt, die Huskies, die mit nur drei Reihen und Alex Heinrich in der Verteidigung antraten, ebenso. So wunderte es niemanden, dass sich zunächst kein Offensivfeuerwerk abgebrannt wurde.

In der zehnten Minute gingen die Huskies durch Ryan Kraft in Führung. Dieser hatte in Unterzahl zunächst einen Schuss geblockt, leitete so einen Konter ein, den er selbst verwertete. Die Führung hielt leider nicht lange, denn Hancock konnte in der nächsten Überzahlsituation für die Roosters ausgleichen (14.). Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel gehörte primär Hauptschiedsrichter Brill, dem beide Trainer nach dem Spiel eine unterirdisch schwache Leistung ohne erkennbare Linie attestierten. Nur selten ließ Brill die Huskies in voller Stärke auf dem Eis agieren. Er schickte im gesamten zweiten Drittel ausnahmslos die Huskies in die Kühlbox. Die Folge hiervon war der Führungstreffer durch Robert Hock(27.), der dem am heutigen Abend bärenstarken Adam Hauser keine Chance ließ.

Einen weiteren Treffer ließen die Huskies trotz weiterer Unterzahlsituationen im zweiten Drittel nicht mehr zu.

Das letzte Drittel gehörte dann eindeutig den Huskies. Mit Mann und Maus kämpften sie gegen die nächste drohende Auswärtsniederlage an. Sie erkämpften sich Chance um Chance, doch der längst verdiente Ausgleichstreffer wollte einfach nicht mehr fallen.


Iserlohn Roosters - Kassel Huskies 2:1 (1:1/1:0/0:0)
0:1 (9:54) Kraft (4:5)
1:1 (13:00) Hancock (Roy, Wilford - 5:4)
2:1 (26:52) Hock (Ardelan, Wolf - 5:4)

Zuschauer: 3744

Schiedsrichter: Brill