Fr. 05.12.1980 - 20:00 Uhr WSV Braunlage - ESG Kassel 4:9 (1:5/1:3/1:1)

Aus HuskyWiki

Vorbericht

Heute in Braunlage

Aber ESG fiebert schon HSV-Spiel entgegen

" Kassel (BF). Mit gemischten Gefühlen fährt die Eishockey-Crew der ESG Kassel um Trainer Hudec heute zum Oberliga-Tabellenvierten WSV Braunlage. Diese starke Mannschaft hat der ESG in der Vorrunde auf eigenem Eis eine empfindliche 2:7-Niederlage beigebracht. Das heute um 20 Uhr stattfindende Spiel soll allerdings nicht wieder mit einer Schlappe enden. Mit Torjäger Shane Tarves und der immer wieder imponierenden Auswärtsstärke der Kasseler, wollen die ESG-Cracks auch in Brauolage ein ähnlich gutes Ergebnis erzielen wie gegen Nordhorn. Auch hier konnte eine klare Vorspielniederlge ausgebügelt und ein wertvoller Punkt e'rkämpft werden. Alle Freunde des Kasseler Eishockeysports können sich schon heute auf das Spitzenspiel am Sonntag, dem 14. Dezember, gegen den Tabellenführer Hamburger SV freuen, der mit dem sowjetischen Superstar Alexej Mischin nach Kassel kommt. In Hamburg hat die ESG Kassel bewiesen, daß sie nicht zu Unrecht als Favoritenschreck tituliert wird, denn in der „Höhle des Löwen" unterlagen die Mannen um Konecki und Coutu nur knapp mit 5:6. Zu diesem Superspiel.ist der Kartenvorverkauf bereits in vollem Gange, so daß die ESG alle Interessenten darauf hinweist, sich ihre Karten im Vorverkauf zu sichern.


9:4-ESG siegt in Braunlage

Braunlage. Mit einer großartigen Leistung wartete die ESG Kassel am gestrigen Abend in Brsumlage auf, wo die Nordhessen das Punktspiel der Eishoekey- Oberliga Nord bei dem Harzer Klub überraschend klar mit 9:4 (5:2, 3:1, 1:1) gewannen. Überragender Spieler war einmal mehr Torjäger Shane Tarves, der vier Treffer erzielte. Di» weiteren Kasseler Tore schössen Turney (2), Berwald, Nierich und Konecki.


ESG trumpfte in Braunlage auf

Großartiger 9:4-Erfolg der Kasseler-Tarves und Turney überragten

Braunlage (BF). „Am liebsten hätte Ich die Mannschaft noch weiterspielen lassen, so fabelhaft haben die Jungs gekämpft", begeisterte sich Trainer Hudec nach der überzeugenden 9:4(5:2, 3:1, l:l)-Revanche der ESG Kassel in der Eishockey-Oberliga Nord beim WSV Braunlage. Dabei fing es für die Kasseler keineswegs verheißungsvoll an, denn die ohne den verletzten Cqutu angetretenen Gäste gerieten bereits in der 3. Minute in Rückstand. Der rasche Ausgleich durch Berwald eine Minute später beflügelte aber die Aktionen der ESG. Nach klugem Zusammenspiel zwischen Tarves und dem nach seiner Verletzung wieder eingesetzten Turney, war der Kasseler Torjäger dann gleich zweimal erfolgreich, und als der Braunlager Keeper Casten in der 17. Minute gleich zweimal neben den Puck griff, war die Vorentscheidung zugunsten der ESG gefallen. Nierich und Turney konnten zum 1:4 und 1:5 einschießen. Auch zu Beginn des zweiten Drittels dominierte die ESG, so daß die Braunlager versuchten, mit einer härteren Gangart die Wende herbeizuführen. Mit dem Erfolg, daß die Strafzeiten zurrahmen und ESG-Verteidiger Löggow mit dem Verdacht auf eine Meniskusverletzung vom Eis getragen werden mußte. Doch die Kasseler kämpften unverdrossen weiter, und den beiden herausragenden Spielmachern Turney und Tarves gcl lnwn in der 32 und 34 Minute noch ZWLI u u u r c Tnifor Zwar konnte Torhutir V, eiß, dir einige Male uuer sich iprauswuihs, durch einen Pen-iltv zum •'• in mit i'en «Piden doch K.ipitän kontiki stilllc kurz vor hnde ik"j zweilii Drulils di .1 .iltc-n Abstand mpder hir Im Kt7tcT Dnllpl ließ rs die ESG dj-in ru, ";er .insphen Torj.ieer Tarvc erhol te .n di r j.i. Minute noch auf ü • fnr '!n' d.iMe Ein ,'l m/i "di - Triumph für t'ie F^f! Kassil <'1 für ilis Si.iliuer'.p.i.'I Ke;rn den |iimbui".r SV geruitet scheint

Quelle: HNA