Fr. 05.12.1997 Kölner Haie - Kassel Huskies 2:2 n.V. (2:1/0:1/0:0/0:0)

Aus HuskyWiki

Huskies trotzten Haien Punkt ab
Die Kasseler Schlittenhunde schafften es beim 2:2 in Köln erstmals, eine Niederlage gegen eine Spitzenmannschaft zu verhindern.

In einem Spiel der Deutschen Eishockey-Liga erkämpften sich die Huskies beim 2:2 (1:2, 1:0, 0:0) nach Verlängerung in Köln einen wertvollen Auswärtspunkt. Bereits die zweite Überzahlmöglichkeit nutzten die Schlittenhunde und erzielten durch Eakin den Führungstreffer (9.), nachdem sie sich zuvor mustergültig in der Kölner Abwehrzone festgesetzt hatten. In einem ausgeglichenen ersten Drittel schnappten die Haie dann doch noch zu. Forslund (17.) nutzte einen Stellungsfehler der Kasseler Abwehr eiskalt aus. Der Torerfolg beflügelte die Kölner, und Zarrillo schloß eine in Höllentempo vorgetragene Kombination mit dem 2:1 ab (19.). Das zweite Drittel begannen die Huskies energisch und erzielten in der 24. Minute durch DiPietro den verdienten Ausgleich. Trotz einiger kleiner Rangeleien auf dem Eis und den Spielerbänken ließen sich die Kasseler nicht beeindrucken. Pavel Cagas zeigte bei guten Kölner Chancen mehrfach Glanzparaden. Routiniert brachten die Huskies das letzte Drittel über die Zeit, selbst eine vierminütige Unterzahlsituation kurz vor Schluß brachte zu keiner Zeit den Kasseler Kasten in Gefahr. Auch die Verlängerung führte zu keinem zählbaren Erfolg mehr, obwohl Jukka Seppo in der Schlußminute allein auf das Kölner Tor zufuhr, aber scheiterte. Quelle: HNA


Kölner Haie - Kassel Huskies 2:2 n.V. (2:1/0:1/0:0/0:0)
0:1 (08:22) Eakin 4 (Johnston, DiPietro) PPG 5-4
1:1 (16:11) Forslund (Momesso)
2:1 (18:09) Zarrillo (Lüdemann, Draisaitl)
2:2 (23:57) DiPietro 10 (Lindmark, Ramoser)


Schiedsrichter: Frank Awizus

Zuschauer: 5.604