Fr. 06.03.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - Augsburger EV 4:6 (1:2/0:2/3:2)

Aus HuskyWiki

Müde, matt, marode - so präsentierte sich der EC Kassel am gestrigen Abend einmal mehr seinen Fans. Vor 4300 Zuschauern in der erstmals seit langer Zeit nicht mehr ausverkauften Eishalle unterlagen die Nordhessen in der Aufstiegsrunde zur ersten Eishokkey-Bundesliga dem Augsburger EV mit 4:6 (1:2, 0:2, 3:2). Dabei schmeichelt das Ergebnis den Gastgebern durchaus, denn durch einige Konzentrationsmängel, die sich die Schwaben angesichts des sicheren Sieges leisteten, konnten die Blau-Weißen im Schluß- spurt aus einem 1:6-Rückstand noch das 4:6 machen. Das allerdings war auch schon der einzige Lichtblick in einer Partie, in der der ECK saft- und kraftlos wirkte, die ersten beiden Drittel kaum richtige Gegenwehr leistete und den zweikampfstarken Gästen das Kommando überlassen mußte. Dabei konnte einem ECKTorhüter Kontny leid tun, der sich den Angriffswellen der Augsburger oft ganz allein gegenüber sah. Vor allem was den Einsatz und Spielaufbau anging, waren die Gäste dem ECK klar überlegen.
0:1 (2.) Brousek (Rö- mer),
0:2 (11.) Zywitza,
1:2(17.) Bannatyne (Hill),
1:3 (22.) Holzheu (Naud/Zywitza),
1:4 (36.) Meyer (Römer/Fliegauf),
1:5 (41.) Zywitza (Moeser/Holzheu),
1:6 (48.) Holzheu (Moeser/Stiegenberger),
2:6 (50.) Tarves (Pesut/ Bannatyne),
3:6 (55.) Tarves (Bannatyne/Pesut),
4:6 (58.) Bannatyne (Pesut/3:3).

Strafzeiten: ECK 10 - Augsburg 12.
SR: Prusa (Berlin)
Quelle: HNA