Fr. 06.10.2006 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 5:1 (3:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Weißwasser wie im Pokale ohne Chance
Die Begegnung begann verhalten . Erste gute Chancen konnten sich die Füchse aus Weißwasser erspielen, aber selbst eine erste Überzahlsituation konnten sie nicht für sich entscheidend nutzen. Für einen Doppelschlag sorgten Ryan Kraft (10:29) und Steve Palmer (11:25). Damit war Kassel effektiver und eine weiter Strafe in der 18. Minute konnte durch Drew Bannister zum 3:0 nutzen. Die kompakte Spielweise der Huskies machte dabei der sehr junge Mannschaft aus Weißwasser zu schaffen.

Das Spiel der Huskies flaute in 2. Drittel ab und somit konnte Weißwasser zeitweise mitspielen. Zahlreiche Überzahlsituationen konnten beiden Seiten nicht zum Ändern des Spielstandes ausgenutzt werden. Erst in der 37. Minute konnte Kuhlee auf Zuspiel von Hecker den Anschlusstreffer erzielen. McNeil stellte bei 36:44 den alten Vorsprung seines Teams bei einer 5-3-Überzahl wieder her. Das Spiel war somit für diesen Abend entschieden.

Im Schlußdrittel mussten die Füchse auf McDonald verzichten, da er bei 36:16 frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Somit kann Weißwasser im nächsten Spiel von Anfang an Martin Niemz ins Tor stellen. Die Huskies konnten mit McNeil bei 46:52 endgültig das Spiel und die damit verbundenen 3 Punkte für sich entscheiden. Auffällister Spieler im letzten Drittel war dabei Hubbauer, der mit 2 sehr guten Chancen Elwing, nicht überwinden konnte. Die Huskies bleiben damit zu Hause ungeschlagen und gehen damit am Sonntag von Platz 3 in das Spiel gegen das Team des Ex-Trainer Gunnar Leidborg aus Crimmitschau ins Spiel.


Kassel Huskies - Lausitzer Füchse 5:1 (3:0/1:1/1:0)
1:0 (10:29) Kraft (Klinge, Pellegrims)
2:0 (11:25) Palmer (Hynes)
3:0 (17:15) Bannister (Hynes, Gerbig)
3:1 (36:06) Kuhlee (Hecker, Galway)
4:1 (36:44) Harney (Palmer, Bannister)
5:1 (46:52) McNeil (Klinge, Boisvert)


Zuschauer: 2381

Schiedsrichter: Neubert