Fr. 06.11.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - EHC 80 Nürnberg 2:3 (1:0/0:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Eine knappe 2:3 (1:0, 0:2, l:l)-Niederlage mußte der EG Kassel gestern abend im Punktspiel der zweiten Eishokkey-Bundesliga gegen den EHC 80 Nürnberg hinnehmen. Der Sieg der Franken, die in der Reihe Sykora, Tabor, Kopecki die überragenden Kräfte auf dem Eis hatten, war letztlich nicht unverdient. Am Sonntag geht die ECK-Reise nun nach Memmingen. Ausgeglichen war das erste Drittel. Zwar konnte der ECK mit zwei Pfostenschüssen von Hills und Macholda und dem Treffer von Hills klar machen, daß er der Hausherr ist, doch deutete sich auch dann schon an, daß die Nürnberger mit ihren Kontern gefährlich waren. Aus den Kontern der Mannschaft aus der Noris wurde im Mitteldrittel dann allerdings mehr. Wie aufgedreht kam das Team von Trainer Joschi Golonka aus der Kabine, stand in der Abwehr bombensicher und zeigte im Angriff läuferische Stärken. Zwangsläufig fielen dann auch die beiden Treffer für die Franken. Toll dabei das 1:2, welches Sykora nach Doppelpaß mit Kopecky erzielte. Der EC Kassel begann den Schlußabschnitt wie das Anfangsdrittel, schnell, torgefährlich und mit Einschußmöglichkeiten. Doch Hartfuß, Morrison und Trattner blieb ein Erfolg versagt. Erneut Hills konnte aber das 2:2 zum Ausgleich erzielen. Die Spielfreude des ECK wurde dann förmlich mit dem Siegtreffer durch Sykora bestraft.
1:0 (15.) Hills (Brittig, Trattner - 5:4),
1:1 (27.) Andrysek (Ott, Netzsch),
1:2 (35.) Sykora (Kopecky),
2:2 (41.) Hills (Bannatyne, Pesut),
2:3 (54.) Sykora (Kopecky).
SR: Panning (Bremen).
Z: 4000.
Strafzeiten: 6 - 10.

Quelle: HNA