Fr. 07.11.1980 - 20:00 Uhr EC Nordhorn - ESG Kassel 12:3 (6:1/4:0/2:2)

Aus HuskyWiki

Vorbericht

ESG in Nordhorn und Lauterbach

Kassel (BF). Nach den beiden letzten guten Spielen der ESG müssen die Kasseler Eishockey-Craeks. nun zwei Auswärtspunktspiele der Oberliga bestreiten. Zum letzten Spiel Vorrunde tritt die ESG heute um 20.30 Uhr beim EC Nordhorn an, der ebenfalls in den letzten Spielen eine Leistungssteigerung erkennen ließ. Zum ersten Spiel der Rückrunde wird die ESG dann am Sonntag um 18.30 Uhr beim Tabellenvorletzten VEHC Lauterbach erwartet, der sicher nach der 2:13-Niederlage aus dem Hinspiel auf Revanche brennt. Die Aufgabe für dre ESG erscheint jedoch lösbar.

Böser Reinfall für die ESG
Für die Eishockeymannschaft der ESG Kassel gab es beim EC Nordhorn einen bösen Reinfall: Sie unterlag gegen den Tabellenfünf ten der Oberliga sang- und klanglos 3:12 (1:6. 0:4, 2:2). Schwachpunkt der ESG war Torhüter Weiß einige haltbare Schüsse passieren ließ. Die Gegentreffer besorgten. J, Resch, Konecki und Berwald. Die Kasseler weisen nach' zehn Begegnungen 9:11 Punkte auf. Die Mannschaft bestreitet morgen ein weiteres Spiel in Lauterbach.

Quelle HNA


EC Nordhorn - ESG Kassel 12:3 (6:1, 4:0, 2:2). Vor ca. 1800 Zuschauern ließen die Nordhorner nicht eine Minute lang Zweifel daran aufkommen, wer in der Eissporthalle der Hausherr ist. Bereits in der 2. Spielminute fiel das 1:0 durch Stenfors nach einem Bilderbuchzusammenspiel des Finnen Simo Eckholm mit seinem Landsmann. Zwei Minuten später konnte sich Eckholm erneut durchsetzen und die gesamte Kasseler Deckung ausspielen (2:0). Es dauerte noch bis zur achten Spielminute, ehe der Kasseler Konecki nach einem Paß von Coutu den Anschlußtreffer erzielen konnte. Dieses war allerdings auch das einzige Tor der ESG im ersten Drittel. In den restlichen zwölf Minuten des ersten Durchganges erzielten die Castgeber noch vier Tore gegen eine \ ollig konzeptlos aufspielende ESG, die in Torhüter Weiß ihren schwächsten Spieler hatte. Zu Beginn des zweiten Drittels schien es, als wollten die Kasseler das Steuer herumreißen und sich endlich auf ihr Spiel besinnen, aber es blieb bei diesem frommen Wunsch. Glasklare Torchancen konnten weder Turney noch Coutu noch Konecki nutzen. Als in der 25. Spielminute zwei Nordhorner und Turney auf der Strafbank saßen, konnte der überragende Simo Eckholm die zahlenmäßig überlegenen Kasseler problemlos ausspielen und mit einem durchaus haltbaren Schuß Torhüter Weiß wiederum überwinden (7:1). Das ohnehin schon konfuse Spiel der ESG wurde nun vollends chaotisch und die Nordhorner Mannschaft geriet in einen wahren Spielrausch. Im 3. Drittel ließen es die Gastgeber langsamer anlaufen. Es dauerte aber bis zur 51. Minute, ehe endlich einmal wieder ein ESG-Tor durch Berwald fiel. Das 3:12 durch J. Resch (54.) wurde von den begeisterten Nordhorner Zuschauern kaum registriert.