Fr. 07.12.2012 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Krefelder EV 81 10:0 (3:0/0:0/7:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Krefelder EV 1981 10:0 (3:0/0:0/7:0)
Oberliga West - 19. Spieltag - 07.12.2012 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
01:18 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Daniel Reiss, Tobias Schwab
03:51 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Tobias Schwab, Kyle Doyle
07:45 Tor:Petr Sikora, Assists:Manuel Klinge, Alexander Heinrich (PP1/EA)
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
41:57 Tor:Tobias Schwab, Assists:Kyle Doyle, Brad Snetsinger
45:11 Tor:Aleš Kreuzer, Assists:Stefan Heinrich, Artjom Kostyrev
47:07 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Tobias Schwab
47:31 Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Tobias Schwab
49:50 Tor:Petr Sikora, Assists:Alexander Heinrich, Michael Christ
51:13 Tor:Manuel Klinge, Assists:Petr Sikora, Sven Valenti (PP1/EA)
52:57 Tor:Sven Valenti, Assists:Petr Sikora, Manuel Klinge (PP1)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Krefelder EV 1981
Strafminuten 20 14
Schüsse 66 20
Powerplay 3-7 0-5
Penalty Killing 100% 57,1%
Schiedsrichter Carsten Lenhart
Assistenten
Zuschauer 2.468


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies besiegen Krefeld

Im ersten Spiel nach der ersten Saisonniederlage gegen die Löwen Frankfurt trafen die Huskies am heutigen Freitagabend auf das Überraschungsteam der Saison, den Krefelder EV. Hierbei musste das Team von Trainer Uli Egen lediglich auf Daniel Willaschek verzichten, der sich im Spiel am vergangenen Sonntag eine Rippenverletzung zuzog.

Die Huskies legten los wie die Feuerwehr. Kaum war die erste Minute auf der Hallenuhr abgelaufen, klingelte es das erste Mal in dem von Christian Wendler gehüteten Kasten. Brad Snetsinger hatte mit einem sehenswerten Rückhandlupfer das muntere Toreschießen eröffnet. Was fortan folgte waren Chancen im Sekundentakt, mit den folgerichtig daraus resultierenden Treffern zum 2:0, bzw. zum 3:0. Nur dem tadellosen Auftritt von Wendler war es zu verdanken, dass die Seidenstädter nicht bereits nach den ersten Minuten einem uneinholbaren Rückstand hinterherlaufen mussten.

Im zweiten Drittel spitzte sich das Duell Huskies gegen Wendler dann zu und der Krefelder Torhüter wuchs Mal um Mal über sich hinaus. Was immer die Nordhessen auch versuchten, Wendler hatte die passende Antwort parat. Ob in Überzahl oder Unterzahl, per Querpass oder Direktabnahme – das Tor war wie vernagelt. Erst im letzten Drittel konnten die Huskies den Bann endlich brechen. Der bis dahin äußerst bemühte Tobi Schwab traf durch einen unglücklich abgefälschten Puck zum hochverdienten 4:0. Und ähnlich wie bei einer Schleuse, deren Tore man das erste Mal öffnet, strömten die Tore in der Folge nun nur so auf die 2.568 anwesenden Zuschauer in der Eissporthalle ein. Binnen zehn Minuten zogen die Kasseler auf 10:0 davon und machten damit nun auch den mit der Chancenauswertung hadernden Uli Egen glücklich. Am Ende des Abends konnten alle Beteiligten zufrieden sein: Benny Finkenrath feierte seinen dritten Shutout der laufenden Saison und Brad Snetsinger konnte auf seinen ersten Vier-Tore-Abend im Huskies-Trikots zurückblicken.

Die Aufgabe im kommenden Heimspiel dürfte für die Huskies bedeutend schwerer sein. Mit dem EC Bad Nauheim kommt am 21.12.2012 ein unangenehmer Gegner auf Augenhöhe, der es in der vergangenen Saison als einziges Team vollbrachte den Huskies in allen Aufeinandertreffen Niederlagen beizubringen.