Fr. 08.01.2010 - 19:30 Uhr ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 2:1 (0:0/2:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Teuer verkauft, aber knapp verloren
Die Huskies haben sich in Ingolstadt teuer verkauft, fahren aber trotzdem mit leeren Händen nach Hause. Beide Trainer bilanzierten nach dem Spiel, dass eine Mannschaft, die ein wenig mehr Glück hat, aus dem Spiel mindestens einen Punkt mitnimmt.

Genauso war es auch. Ingolstadt legte im ersten Drittel furios los und zeigte, warum die Mannschaft eine Top-4-Mannschaft mit der zweitbesten Heimbilanz der Liga ist. Ein Bombardement auf Adam Hauser war die Folge, in dem eben dieser aber über sich hinaus wuchs und die Panther mit seinen Paraden zum Verzweifeln brachte. So ging es mit einem scheichelhaften 0-0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel verlief auf einmal ganz anders. Trotz des glücklichen Führungstreffers der Panther durch Wren (21.), waren es auf einmal die Huskies, die spielten und die Panther, die reagierten. Folgerichtig glichen die Huskies durch Derek Damon in Überzahl auch aus (25.).

Und sie blieben am Ball und erarbeiteten sich gute Chancen. In der 28. Minute schien der Führungstreffer der Huskies vollbracht, als Alex Heinrich die Scheibe im Tor der Panther unterbrachte, doch Schiri Piechaczek, der zunächst auf Tor entscheiden hatte, bemührte nach Protesten der Ingolstädter auf einmal den Videobeweis und entschied auf Schlittschuhtor.

Wütende Angriffe der Huskies waren die Folge, die nunmehr die eindeutig bessere Mannschaft waren, aber das Tor schossen die Panther (38.), zu diesem Zeitpunkt nicht gerade verdient, aber so geht es, wenn man die Auswärtsseuche hat.

Im letzten Drittel verteidigten die Panther das Ergebnis mit Glück und Geschick, den Huskies hingegen gelang der Ausgleich nicht mehr.

Das nächste Spiel der Huskies steht am kommenden Sonntag an. Gegner in der heimischen Eissporthalle sind dann die Hamburg Freezers.


ERC Ingolstadt - Kassel Huskies 2:1 (0:0/2:1/0:0)
1:0 (20:58) Wren (Girard, St. Jacques)
1:1 (24:34) Damon (Dinger, Soares - 5:4)
2:1 (37:15) Girard (Ficenec, Greilinger)


Zuschauer: 3754

Schiedsrichter: Piechaczek