Fr. 08.09.1995 - 19:30 Uhr Eisbären Berlin - Kassel Huskies 2:2 n.V. (1:0/0:1/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Millar und Kasperczyk treffen beim 2:2 in Berlin

Mit einem 2:2 (1:0,0:1,1:1/0:0) nach Verlängerung beim EHC Eisbären Berlin feierten die Kassel Huskies einen Auftakt nach Maß in der Saison 1995/96 der Deutschen Eishokkeyliga.

Mike Millar und Jedrzei Kasperczyk hatten die Tore der Nordhessen an der Spree erzielt. Die Berliner Gastgeber hatten wie die Feuerwehr losgelegt und Huskie-Kepper Sepp Kontny stand in den ersten Minuten des Anfangsdrittels gleich unter Dauerbeschuß. Logische Folge war dabei der frühe Treffer des Kasachen Igor Dorochin, der die Berliner Überzahl nutzte. In der Folgezeit drückten die Eisbären weiter mächtig auf das Huskie-Gehäuse, doch Kontny war es zu verdanken, daß kein weiterer Treffer fiel. Danach kamen die Schützlingen von Trainer Yates besser ins Spiel und Igor Waritsky hatte nach schönem Solo in der 14. Minute den Ausgleich am Schläger, doch parierte Udo Döhler im Berliner Tor prächtig. Im Mitteldrittel dann verteiltes Spiel, mit leichten Vorteilen in der Quantität der Torchancen für die Gastgeber. Trotzdem der Ausgleich für die Huskies: Mike Millar umkurvte in der 25. Spielminute bei Kasseler Überzahl das Berliner Gehäuse und narrte Döhler mit einem Fast-„Bauerntrick" und schoß zum 1:1 ein. Dreizehn Minuten später war es erneut der 30jähriger Kanadier, der eine Chance für die Huskies hatte, doch sein Hinterhaltschuß wurde von Döhler pariert. Mit hohem Tempo ging es vor 4500 Zuschauern auch in das Schlußdrittel. Knapp sieben Minuten waren gespielt und der Kanadier Poudrier ließ den Anhang der Gastgeber erneut jubeln. Schertz hatte ihn bedient und seinen Schuß mußte der sonst so sichere Kontny passieren lassen. Vier Minuten später gab es lange Gesichter bei den Berlinern. Kontny hatte einen EHC-Angriff abgefangen, auf Johnston gespielt und der hatte Kasperczyk eingesetzt, der wiederum Döhler den Puck ins Netz setzte. In der notwendigen Verlängerung verteiltes Spiel ohne zwingende Chancen auf beiden Seiten, so daß es letztlich beim gerechten Remis blieb.

Tore:
1:0 (03:38) Dorochin (Schertz, Poudrier)
1:1 (24:59) Millar
2:1 (46:56) Poudrier (Schertz)
2:2 (50:10) Kasperczyk (Johnston, Kontny)

SR: Hellwig (Duisburg)

Z: 4500