Fr. 08.11.2013 - 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 5:1 (2:0/1:1/2:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EV Duisburg vs. Kassel Huskies 5:1 (2:0/1:1/2:0)
Oberliga West - Hauptrunde. Spieltag - 08.11.2013 - 19.30 Uhr - Scania-Arena
Tore 1. Drittel
06:12 Tor:Jannik Woidtke, Assists:Lars Grözinger, Diego Hofland
12:12 Tor:Scott Wasden, Assists:Jack Paul, Christian Kretschmann
Tore 2. Drittel
27:03 Tor:Dominik Lascheit, Assists:Marcel Kahle, Dieter Orendorz
Tor:Kyle Doyle, Assists:Christian Billich 28:19
Tore 3. Drittel
46:28 Tor:Christian Kretschmann, Assists:Adrian Grygiel, Joel Keussen
48:01 Tor:Diego Hofland, Assists:Dieter Orendorz
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EV Duisburg Kassel Huskies
Strafminuten 6 31
Schüsse - -
Powerplay 0-3 0-2
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten
Zuschauer 984


Spielbericht[Bearbeiten]

1:5 in Duisburg – Huskies verpatzen Generalprobe für Hessenderby

Mit sechs Verteidigern und neun Stürmern, inklusive Neuzugang Austin Wycisk, traten die Huskies heute die Reise nach Duisburg an. Doch schon die Anfahrt sollte beschwerlich werden, der Mannschaftsbus stand im Stau und kam verspätet an der Scania-Arena an. Resultierend daraus musste die Mannschaft ein verkürztes Warm-Up-Programm durchführen, was sich augenscheinlich auf dem Eis im ersten Durchgang bemerkbar machte.

Denn die Füchse erwischten den deutlich besseren Start, waren in der Offensive präsenter und schossen durch Jannik Woidtke und Scott Wasden (7. und 13. Spielminute) eine verdiente 2:0-Pausenführung heraus. Die Huskies hatten in der Anfangsphase große Probleme ins Spiel zu kommen.

So ging es mit Hoffnung ins zweite Drittel, jedoch bot sich den anwesenden Zuschauern auch in diesem Abschnitt das selbe Bild. Die Füchse wirkten spritziger, den Huskies gelang es jedoch kaum, gefährlich vor das Gehäuse von Felix Bick zu kommen. Folgerichtig fiel nach 27 Minuten das 3:0 durch Dominik Lascheit, der einen schönen Konter über Kahle und Krämer vollendete. Die Gastgeber gaben sich fortan nicht mit der klaren Führung zufrieden und hatten sogar große Chancen auf den vierten Treffer. Mitten in die Duisburger Drangphase hinein brachte Kyle Doyle seine Mannen aber zurück ins Spiel, nach Vorlage von Chris Billich erzielte der Mann mit der Rückennummer 88 aus kurzer Distanz das 3:1.

Jedoch ging es erneut mit einem Dämpfer ins letzte Drittel. 30 Sekunden vor der Pausensirene kassierte Kapitän Manuel Klinge für einen Check gegen Kopf und Nacken eine Spieldauerdisziplinarstrafe und ist somit am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt gesperrt.

Bevor die Huskies im letzten Drittel an eine Aufholjagd denken konnten, mussten sie also zunächst fünf Minuten in numerischer Unterlegenheit überstehen, taten dies aber mit Bravour und ließen keine Torchance zu. Das hätte die Grundlage für eine Aufholjagd sein können, jedoch brachten sich die Schlittenhunde kurz darauf selbst um den Lohn der Arbeit. Nachdem Kai Kristian seinen Schläger verlor, konzentrierten sich seine Mitspieler zu sehr darauf, ihm den Schläger wiederzugeben und ließen dabei Christian Kretschmann aus den Augen, der frei zur 4:1-Vorentscheidung traf (47.)

Nun war allen klar, dass dieses Spiel nicht mehr zu gewinnen ist. Die Huskies versuchten zwar, noch Schadensbegrenzung in Form eines weiteren eigenen Treffers zu betreiben, mussten aber im Konter noch das 5:1 durch Diego Hofland hinnehmen.

So ging die Generalprobe für das Hessenderby gegen Frankfurt am Sonntag gründlich daneben. Die Huskies verloren nicht nur das Spiel, sondern auch Kapitän Manuel Klinge, der aufgrund seiner Spieldauerdisziplinarstrafe in zwei Tagen gegen die Löwen gesperrt ist.