Fr. 09.02.1968 - 21:15 Uhr Eintracht Frankfurt - ESV Jahn Kassel 12:3 (1:0/7:0/4:3)

Aus HuskyWiki

ESV Jahn in Frankfurt

Kassel. Die Eishockey-Mannschaft des ESV Jahn bestreitet heute abend, 21.15 Uhr. im Frankfurter Eisstadion ihr Rückspiel der hessischen Pokalrunde bei der Reserve des Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Abfahrt: 18 Uhr, KSV-Klubhaus. Quelle: HNA vom 09.02.1968


ESV Jahn in Frankfurt besser als Ergebnis verrät

Frankfurt (bf). Im dritten Spiel der hessischen Eishockey-Pokalrunde unterlag die Mannschaft des ESV Jahn Kassel, die fünf Stammspieler ersetzen mußten, im Frankfurter Eisstadion der Reservemannschaften des frisch gebackenen Bundesligisten Eintracht Frankfurt mit 3:12 (0:1, 0:7, 3:4). Das Ergebnis täuscht eine eindeutige Überlegenheit der Frankfurter Mannschaft vor, in der neben jungen Talenten auch einige Routiniers stehen. Der Spielverlauf jedoch war anders: im ersten und letzten Drittel hatten die Kasseler leichte Vorteile, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Auch machte es sich bemerkbar, daß die Kondition infolge Trainingsmangels nicht ausreichte. Die besten Kasseler Stürmer waren der zweifache Torschütze Jürgen Zores und Pepi Reindl. Krefft erzielte den dritten Gegentreffer. Der ESV Jahn spielte mit Tripp-Brosche, Klement-Heine, Krefft-Rönz, Reindl, Zores-Menzel, Borges, Anders-Euler.