Fr. 09.02.1990 - 20:00 Uhr EC Kassel - EC in Hannover 3:2 (1:0/1:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Jubel um Tim Schnobrich
Noch 77 Sekunden waren in der Kasseler Eissporthalle zu spielen, als Tim Schnobrich einen Abpraller von Hannovers Torwart Herbst, der nach einem Schlagschuß von Herbert Heinrich den Puck nicht unter Kontrolle brachte, zum 3:2 für den EC Kassel einschoß. Der Jubel der 4000 Zuschauer kannte keine Grenzen. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur zweiten Eishockey- Bundesliga kam so der EC Kassel gestern abend zu einem 3:2 (1:0, 1:0, 1:2)-Sieg über den Noch-Zweitligisten EC Hannover. Die Kasseler Kufencracks fahren nun am Sonntag zum zweiten Spiel nach Dinslaken. Beide Mannschaften zerstörten in den ersten beiden Dritteln in erster Linie das Spiel des Gegners, um dann vorsichtig Angriffe aufzubauen. Nach der 2:0-Führung der Kasseler, die Tarves (per „Bauerntrick") und Brand (Schuß aus der Drehung nach Bully) erzielt hatten, forcierten die Niedersachsen zwar das Tempo scheiterten aber immer wieder an „Gummiwand" Kontny. Mit entscheidend für die Kasseler Führung in einem äußerst schnellen Spiel, war wohl, daß die Hannoverschen Spielmacher Thomson und Maroste weitgehend neutralisiert wurden. Im Schlußdrittel machten die Gäste aus der niedersächsischen Landeshauptstadt noch einmal Dampf und setzten den EC Kassel unter Druck. Bei beiden Treffern der Gäste war Kassels Torwart Sepp Kontny, der zu den besten Akteuren seiner Mannschaft zählte, die Sicht verdeckt.

Tore:
1:0 (19.) Tarves (Major, Schnobrich),
2:0 (27.) Brand (Tabert, Kolodziejczak),
2:1 (42.) Jungwirth (Maroste),
2:2 (53.) Maroste (Reiss),
3:2 (59.)' Schnobrich (Heinrich).
Schiedsrichter: von de Fenn (Grefrath).
Strafminuten: 4 - 6 .

Quelle: HNA