Fr. 09.03.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Fischtown Pinguins 6:2 (5:0/1:0/0:2)

Aus HuskyWiki

Huskies fegen Bremerhaven vom Eis
Selbst die letzten Kritiker dürften nach dem ersten Drittel verstummt sein. Das, was die Kassel Huskies in den ersten 20 Minuten gegen Bremerhaven auf das Eis zauberten, war das Beste, was man seit langem in Kassel gesehen hat. 5:0 führten die Nordhessen nach einem atemberaubenden ersten Spielabschnitt. Da zog auch Bremerhavens Igor Pavlov den Hut: "Mit so einer Mannschaft können wir nicht mithalten", resignierte der Trainer der Fishtown Pinguine.

Kassel drückte von Anfang an auf das Tempo. Tolle Kombinationen, eine absolut sichere Abwehr und traumhafte Tore - die Huskies sind in absoluter Play-Off Form. "Der Unterschied in den Play-Offs wird das Über- und Unterzahlspiel sein", erklärte Pavlov auf der Pressekonferenz. "Und das hat Kassel heute perfekt gespielt". Gerbig, Palmer, McNeil und zweimal Hynes ließen die Nordhessischen Fans in nur 18 Minuten jubeln.

Im zweiten Abschnitt schalteten die Nordhessen dann deutlich zurück. Zwar erhöhte Dan Del Monte nach nicht einmal zwei Minuten auf 6:0, doch danach ließen die Huskies es doch ruhiger angehen. Die Abwehr stand aber weiterhin sicher, Markus Hätinen bekam im Tor nicht wirklich viel zu tun. Im letzten Drittel machte er wie zuvor schon geplant für Maxime Ouellet Platz.

Diesem war seine fehlende Spielpraxis am Anfang noch ein wenig anzumerken. "Er braucht noch ein wenig Zeit. Wir haben mit ihm in den letzten Wochen hart gearbeitet. Auch am Sonntag wird er noch mal zu einem Einsatz kommen", so Stephane Richer. Bremerhaven machte in den abschließenden 20 Minuten etwas mehr Druck und Pinizotto und Janzen kamen noch zu Ehrentreffern.

Ansonsten war es eine absolut starke Vorstellung im letzten Heimspiel vor den Play-Offs, die am kommenden Freitag starten. Wer dann um 19:30 Uhr Gegner in der Kasseler Eissporthalle sein wird, ist aber noch ungewiss. Regensburg, Bietigheim und Essen kämpfen um die Plätze.


Kassel Huskies - REV Bremerhaven 6:2 (5:0/1:0/0:2)
1:0 (4:23) Gerbig (Klinge, Hynes - 5:4)
2:0 (8:23) Palmer (Klinge, Rau)
3:0 (11:06) Hynes (Burym, Harney - 5:4)
4:0 (17:16) McNeil (Del Monte, Boisvert)
5:0 (18:14) Hynes (Valenti, Gerbig)
6:0 (21:30) Del Monte (Boisvert, Pellegrims - 5:4)
6:1 (47:49) Pinizotto (Cameron, Dejdar - 5:4)
6:2 (48:57) Janzen (Glusanok, Kraft).


Zuschauer: 2871

Schiedsrichter: Neubert