Fr. 09.09.2005 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Füchse Duisburg 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Füchse Duisburg 2:1 n.P. (1:0/0:1/0:0/1:0)
DEL - 1. Spieltag - 09.09.05 - 19:30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
1 : 0 17:16 Tor: Alexander Serikow Assist: Sebastian Osterloh
Tore 2. Drittel
Tor: Steve Brulé Assists: Trond Magnussen / Markus Schmidt 23:40 1 : 1
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
2 : 1 65:00 (GWS) Tor: Martin Sychra
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Füchse Duisburg
Strafminuten 8 16
Schüsse
Powerplay
Penalty Killing
Schiedsrichter Richard Schütz
Assistenten
Zuschauer 4528

Spielbericht[Bearbeiten]

Erster Sieg für die Huskies
Erste Torgelegenheit des Spiels hatten die Gäste aus Duisburg, Puhakka's Schuss ging jedoch knapp am Tor vorbei (2.). Und dann kamen die Huskies und hatten eine Vielzahl von Chancen, doch erstmal gingen alle Schüsse vorbei. Sychra kämpfte sich durch die Abwehr (3.), ein abgefälschter Schuss von Clarke (4.), in Unterzahl Ulmer mit einem Distanzschuss und Kraft nach Vorlage von Ulmer (beide 11.) und Sychra aus kurzer Distanz scheiterten alle knapp. Erst bei Lehoux's Versuch musste Rohde sein Können beweisen (12.). Gerade als die Füchse mit zwei Möglichkeiten durch einen Schlagschuss von der blauen Linie von Bader (16.) und einem abgefälschten Schuss von Kujala (17.) besser ins Spiel kamen, fiel die ersehnte und verdiente Führung für die Kasseler. Rückkehrer Serikow zog kurz nach der blauen Linie ab und zur Freude der 4.528 Zuschauer erzielte er das 1:0 (18.).

Es hätte Serikow's Tag und super Einstand werden können. Zu Beginn des Mitteldrittels zog er diesmal noch vor der blauen Linie ab, der Puck springt bei Rohde an den Schläger und rutschte ihm durch die Beine, doch eine Blitzreaktion von Rohde verhinderte auf der Torlinie einen weiteren Treffer von Serikow (24.). Im Gegenzug der Ausgleich für die Gäste, Brule setzte sich auf der linken Seite durch und seinen Querpass verwertete Magnussen zum 1:1 (24.). Dieser Treffer brachte einen Bruch in das Spiel der Huskies und gleichzeitig beflügelte es die Duisburger. Die dadurch zu weiteren Torgelegenheiten durch Magnussens Solo (28.), Waginger mit einem Schuss aus halbrechter Position (29.) und Sundblad's Schuss von der blauen Linie (35.) kamen. Erst im Powerplay hatte Osterloh die nächste Chance für die Huskies, konnte Rohde aber nicht überwinden (37.). So blieb es beim Unentschieden bis zur Pause.

Den besseren Start in das letzte Drittel erwischten die Gastgeber und hatten durch Ulmer aus kurzer Distanz die Möglichkeit wieder in Führung zu gehen (42.). Nach dem T. Abstreiter bereits vor dem Spiel die Ehrennadel der Stadt Kassel überreicht bekam, hätte er den Tag mit der Verwertung seiner Chance zum Tor noch krönen können, doch der Puck sprang am Tor vorbei (44.). Die Partie plätscherte im weiteren Verlauf mehr und mehr vor sich hin. Zwar hatten beide Mannschaften noch Möglichkeiten, doch wirklich zwingend waren diese auch nicht. Für Kassel versuchten es Wörle (45.) und Gerbig (52.) und bei den Füchsen scheiterten Teljukin (44.), Magnussen (48.) und Darche (49.). Die letzten Chancen um das Spiel vor dem Penaltyschiessen zu entscheiden, hatte T. Abstreiter, aber Rohde konnte abwehren (58.) und auf der Gegenseite rettete Gage gegen Teljukin (60.). Nach dem Sychra den zweiten Penalty an diesem Abend verwandelte und Mc Neil die Latte traf, war das Spiel zu Gunsten der Huskies entschieden.