Fr. 09.10.1992 - 20:00 Uhr EHC 80 Nürnberg - EC Kassel 4:4 (1:1/2:2/1:1)

Aus HuskyWiki

Mit einem Punkt mußte sich Eishockey-Zweitligist EC Kassel gestern Abend beim EHC Nürnberg zufriedengeben. 4:4 (1:1, 2:2, 1:1) hieß es nach einer spannenden und ausgeglichenen Partie, in der beide Teams großen Kampfgeist, aber auch Schwächen im Ausnutzen ihrer Torchancen zeigten. Der ECK, ohne Brittig, dafür aber mit Hager, hatte stark begonnen und im ersten Drittel klare Vorteile. Trotz guter Chancen reichte es aber nur zu einem Tor durch Bannatyne (5.). Umgekehrt verlief dafür das Schlußdrittel, als Nürnberg das Spiel machte, selbst aber nur einmal erfolgreich war und später den Ausgleich zum 4:4 zuließ. Bannatyne rettete in der 48. Minute das gerechte Remis. Bei den Gästen zeigte sich Torhüter Scholz einmal mehr älsguter Kontny-Ersatz, machte zahlreiche Möglichkeiten der Gastgeber zunichte. Dafür machte sich die Umstellung der Angriffsformationen - Egen, Holdschik, Becker bildeten die zweite, Trattner, Hartfuß und Hager die dritte Reihe - in zahlreichen Abstimmungsschwierigkeiten negativ bemerkbar. Diese Schwäche wurde aber mit großem Kampfgeist wettgemacht,
0:1 (5.) Bannatyne (Hills, Morrison),
1:1 (18.) Lechl (Stankovic, Geddes),
2:1 (22.) Stankovic (Ott, Mühlbauer),
2:2 (27.) Holtschik (Macholda),
2:3 (28.) Morrison,
3:3 (29.) Tabor (Sykora),
4:3 (41.) Ott (Stankovic),
4:4 (48.) Bannatyne.
SR: Lichtnecker (Rosenheim),
Z: 1800,
Strafminuten: EHC 6, ECK 10.