Fr. 09.10.2015 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Bietigheim Steelers 2:6 (0:2/2:2/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Bietigheim Steelers 2:6 (0:2/2:2/0:2)
DEL2 - 09. Spieltag - 09.10.2015 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
30:38 Tor:Taylor Carnevale, Assists:Jamie MacQueen, Sören Sturm37:47 Tor:Adriano Carciola, Assists:Braden Pimm, Mathias Müller
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Bietigheim Steelers
Strafminuten 2 4
Schüsse 23 44
Powerplay 0-1 0-2
Penalty Killing 100% 100%
Schiedsrichter Ralph Bidoul
Assistenten Patrick Gogulla, Waldemar Schmidt
Zuschauer 2.896


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gegen Bietigheim Steelers chancenlos

Mit drei Dreiern in Folge im Rücken empfingen die Kassel Huskies am neunten Spieltag der laufenden DEL2-Saison den amtierenden Meister aus Bietigheim. Die Steelers kassierten am vergangenen Wochenende überraschend zwei Niederlagen und wollten diese Pleiten nun wieder auswetzen. Die Huskies mussten am heutigen Abend auf den verletzten Manuel Klinge sowie Lennart Palausch verzichten, der für die Adler Mannheim im Einsatz war.

Nach starken Anfangsminuten der Gäste kamen die Kassel Huskies besser in die Partie und konnten sich durch MacQueen und Carnevale gute Torchancen erarbeiten. Davon ließen sich die Steelers jedoch nicht irritieren und setzten in der 13. Spielminute den ersten Nadelstich der Partie. Topscorer David Wrigley servierte per Querpass perfekt für Marcus Sommerfeld, der frei vor Markus Keller das 0:1 markierte. Die Gäste zeigten mit der Führung im Rücken ihre ganze Klasse und legten schnell nach. Freddy Cabana überwand gut drei Minuten vor der Pause Markus Keller zum verdienten 0:2-Pausenstand.

Nach nur 58 Sekunden im Mittelabschnitt mussten die Schlittenhunde die nächste kalte Dusche über sich ergehen lassen. Erneut war es Marcus Sommerfeld, der einnetzte und das 0:3 erzielte. Im weiteren Verlauf spielten die Gäste weiterhin dominant, die Huskies konnten sich offensiv kaum in Szene setzen. Erst in der 31. Spielminute schallte erstmals das „Ramalamadingdong“ durch die Eishalle. Tyler Carnevale verwertete einen Rebound zum 1:3, nachdem Steelers-Torhüter Martinovic einen MacQueen-Versuch nicht entschärfen konnte.

Es war die Phase, in der die Huskies wieder ins Spiel hätten zurückkommen können, denn kurz nach dem ersten Treffer erhielten sie in ihrem ersten Überzahlspiel der Partie die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Das druckvolle Powerplay blieb jedoch nicht von Erfolg gekrönt, so dass die Gäste kurz darauf im Stile eines Spitzenteams antworteten. Ex-Husky Dominic Auger stellte fünf Minuten vor Ende des zweiten Drittels mit seinem Tor zum 1:4 den alten Abstand von drei Toren wieder her. Jedoch hatten auch die Schlittenhunde vor der zweiten Sirene noch einen Pfeil im Köcher: In der 38. Spielminute überwand Adriano Carciola per Einzelaktion über die linke Angriffsseite Sinisa Martinovic zum 2:4 und nährte die Hoffnung der anwesenden Huskies-Fans auf die Wende.

Druckvoll starteten die Huskies auch in den Schlussabschnitt und erarbeiteten sich ein klares optisches Übergewicht. Jedoch zeigte der amtierende Meister in dieser Phase erneut seine Stärke in der Defensive und ließ kaum klare Einschussmöglichkeiten der Schlittenhunde zu. Ein Treffer in dieser Phase hätte Kassel möglicherweise ordentlich Rückenwind für die Schlussphase beschert, allerdings waren es die Gäste, die in der 52. Spielminute für die Vorentscheidung sorgten und durch Shawn Weller zum 2:5 trafen.

Rico Rossi wollte sich mit dieser Niederlage jedoch noch nicht abfinden und nahm gut drei Minuten vor Schluss seinen Torhüter Markus Keller zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis. Das Risiko wurde allerdings nicht belohnt, im Gegenteil. 1:57 Minuten vor Spielende traf Marcus Sommerfeld mit seinem dritten Tagestreffer zum 2:6-Endstand.

Nach drei Siegen in Folge steckten die Kassel Huskies am heutigen Abend eine verdiente Niederlage gegen einen wiedererstarkten Meister aus Bietigheim ein. Nun gilt es, am kommenden Sonntag in Crimmitschau wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Steffen König Huskies-Medienteam