Fr. 10.01.2014 - 19:30 Uhr Füchse Duisburg - Kassel Huskies 2:7 (1:3/0:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EV Duisburg vs. Kassel Huskies 2:7 (1:3/0:2/1:2)
Oberliga West - Endrunde. Spieltag - 10.01.2014 - 19.30 Uhr - Scania-Arena
Tore 1. Drittel
17:28 Tor:Dennis Fischbuch, Assists:Kevin Orendorz, Marcel Kahle (PP1)
Tor:Branislav Pohanka, Assists:Sven Valenti, Manuel Klinge (SH1) 19:11
Tore 2. Drittel
Tor:Artjom Kostyrev, Assists:Tobias Schwab, Fabian Pyszynski (SH1) 35:03
Tor:Manuel Klinge, Assists:Branislav Pohanka, Tobias Schwab (PP1) 37:15
Tore 3. Drittel
55:05 Tor:Dennis Fischbuch, Assists:Diego Hofland, Kevin Orendorz
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EV Duisburg Kassel Huskies
Strafminuten 8 8
Schüsse - -
Powerplay 1-4 1-4
Penalty Killing 75% 75%
Schiedsrichter Zsolt Heffler
Assistenten
Zuschauer 756


Spielbericht[Bearbeiten]

7:2 - Huskies siegen klar in Duisburg

Noch ohne Neuzugang Ryan Gaucher traten die Kassel Huskies zum heutigen Spiel der Oberliga West Endrunde in Duisburg an. Trainer Jürgen Rumrich musste heute auf Constantin Schneider verzichten, ins Team zurück kehrte Florian Böhm nach seiner Sperre.

Nach ausgeglichenen fünf Anfangsminuten gelang es den Schlittenhunden, das Heft des Handelns in die Hand zu nehmen, verpassten den Führungstreffer aber durch Schwab und Pohanka (6. Minute) sowie Austin Wycisk kurz darauf. Die Defensive der Huskies stand zu diesem Zeitpunkt sicher, nur die Sturmreihe um Füchse-Neuzugang Marvin Tepper konnte das von Kai Kristian gehütete Tor in Gefahr bringen.

Der verdiente Führungstreffer war somit ein Resultat der bis dato konzentrierten Leistung aller Mannschaftsteile. Nach Aufbaupass von Michael Christ drang Kyle Doyle mit Tempo in die Angriffszone ein und überwand EVD-Torhüter Patrick Klein nach knapp zwölf Minuten zum 0:1. Und nur drei Minuten später legten die Huskies nach, Pohanka erhöhte aus dem Gewühl auf 0:2.

Eine auch in der Höhe zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung, allerdings bewiesen die Gastgeber noch vor der Pause, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben. Während Alex Engel die Strafbank hütete, gelang es Füchse-Kapitän Dennis Fischbuch, per Rückhand aus kurzer Distanz seine Mannen wieder ran zu bringen. Die Antwort der Huskies ließ allerdings nicht lange auf sich warten: 49 Sekunden vor der ersten Pausensirene und damit zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt war es erneut Branislav Pohanka, der in Unterzahl auf und davon stürmte, zum 1:3 traf und somit den alten Abstand von zwei Toren wiederherstellte.

Im Mittelabschnitt mussten die Nordhessen zunächst eine Schrecksekunde überstehen, als Füchse-Verteidiger Blankart in Überzahl frei zum Schuss kam, allerdings nur die Maske von Kai Kristian traf. In der Folge bemühten sich die Füchse zwar um den Anschlusstreffer, die gefährlicheren Aktionen hatten aber die Huskies durch einen Klinge-Alleingang und einen Gewaltschuss von Schwab, die beide aber von Patrick Klein entschärft werden konnten.

Jubeln konnten die ca. 80 mitgereisten blau-weißen Fans wieder in der 36. Spielminute. In Unterzahl eroberte Tobias Schwab den Puck und leitete damit einen Konter ein, den Artjom Kostyrev zum 1:4 verwerten konnte. Dieser Treffer nahm den Füchsen endgültig den Wind aus den Segeln, vor der zweiten Pausensirene war es dann Kapitän Manuel Klinge, der in Überzahl per Flachschuss aus kurzer Distanz nach Pohanka-Vorlage sogar das 1:5 erzielte.

Im Schlussabschnitt ließen die Huskies nichts mehr anbrennen und konnten ihren Vorsprung sogar noch ausbauen. Nach knapp 43 Minute fälschte Austin Wycisk einen Flachschuss von Alex Heinrich unhaltbar zum 1:6 ab und in der 45. Spielminute war es Brad Snetsinger, der mit einem für ihn typischen Geniestreich das 1:7 besorgte. Hinter dem Tor stehend schoss er Füchse-Keeper Klein an, von dort aus trudelte der Puck über die Linie.

Der Treffer zum 2:7-Endstand durch Dennis Fischbuch kurz vor Schluss sollte nicht mehr als Ergebniskosmetik bedeuten. Mit einer starken Mannschaftsleistung gewannen die Huskies bei ersatzgeschwächten Füchsen aus Duisburg und schossen sich damit für das Hessenderby am Sonntag gegen die Löwen Frankfurt warm.