Fr. 10.01.2020 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Bayreuth Tigers 4:0 (1:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Bayreuth Tigers 4:0
DEL2 - 36. Spieltag - 10.01.2020 - 19:30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
1:0 08:17 Tor: Justin Kirsch Assists: Nathan Burns / Alexander Heinrich
Tore 2. Drittel
2:0 29:00 (PP1) Tor: Richard Mueller Assists: Ben Duffy / Austin Carroll
3:0 37:38 (PP2) Tor: Ben Duffy Assists: Alexander Karachun / Austin Carroll
Tore 3. Drittel
4:0 47:05 (PP1) Tor: Austin Carroll Assist: Corey Trivino
Verlängerung/Penaltyschießen
Keine Tore
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Bayreuth Tigers
Strafminuten 6 12
Schüsse 38 19
Powerplay 3-6 0-3
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Mischa Apel, Sven Fischer
Assistenten John-Darren Laudan, Tobias Treitl
Zuschauer 2781

Spielbericht[Bearbeiten]

4:0-Erfolg über die Bayreuth Tigers am Freitagabend

Mit einem ungefährdeten 4:0 (1:0/2:0/1:0)-Sieg setzten sich die Kassel Huskies am heutigen Abend gegen die Bayreuth Tigers durch. Vor 2.781 Zuschauern siegten die Nordhessen dank Treffern von Kirsch, Mueller, Duffy und Carroll sowie eines Shutouts von Torhüter Jerry Kuhn.

Schwungvoller Start der Huskies

Die Kasseler starteten schwungvoll und spielten zielstrebig in Richtung des von Brett Jaeger gehüteten Gehäuses, doch Corey Trivino nach Vorlage von Luis Spitzner (2.), Stephan Tramm per Direktabnahme (5.) und Ben Duffy mutterseelenallein (5.) vergaben ihre Chancen. Auch der wiedergenesene Austin Carroll ließ gleich reihenweise Möglichkeiten liegen. In der 8. Minute folgte die erste Erleichterung: Nathan Burns war zunächst per Bauerntrick gescheitert, hatte den Puck jedoch zu Teamkollege Justin Kirsch bugsiert, der am kurzen Pfosten zum 1:0 einnetzten konnte (9.). Und die Gäste aus der Wagnerstadt? Die fanden offensiv überhaupt nicht ins Spiel. Lediglich Ivan Kolozvary prüfte Jerry Kuhn mit einem verlegenen Rückhandschuss aus dem Slot – doch der Kasseler Goalie hielt die Null.

Kuhn überzeugt im Huskies-Tor

Im zweiten Drittel zeigten sich die Tigers dann deutlich aktiver. Immer wieder kombinierten sich die Gäste ins Drittel der Huskies. Doch Tore blieben Mangelware! Sowohl bei Kunz Versuch aus dem hohen Slot (27.) als auch bei dem Versuch von Tomas Schmidt im Konter (35.) blieb Kuhn Sieger. Weniger Glück hatte Jaeger auf der Gegenseite, der im Powerplay sowohl von Richie Mueller (29.) als auch von Ben Duffy (38.) geschlagen wurde.

Im letzten Drittel zeigten sich die Tigers bei der Ehre gepackt. Gleich nach Wiederbeginn traf Rajala vom linken Flügel kommend nur die Latte (41.). Und auch Sebastian Busch fand trotz Energieleistung (43.) ebenso wenig den Weg an Kuhn vorbei wie Gron und Melanson, die aussichtsreich scheiterten. Mitten in die Bayreuther Angriffsbemühungen hinein schlugen die Huskies erneut zu. Austin Carroll traf in Überzahl nach brillanter Vorarbeit von Trivino zum entscheidenden 4:0 (48.). Die Gäste drückten zwar noch auf den Ehrentreffer, doch an Jerry Kuhn führte kein Weg vorbei.