Fr. 10.04.1987 - 20:00 Uhr ESG Kassel - SV Bayreuth 4:4 (1:0/2:2/1:2)

Aus HuskyWiki

Mit negativer Punktbilanz von 17:19 Zählern und gar 87:108 Toren beschloß Eishockey-Zweitbundesligist ESG Kassel die Aufstiegsrunde zum Oberhaus im abgeschlagenen Mittelfeld. Im letzten Spiel trennten sich die Blau-Weißen gestern abend mit 4:4 (1:0, 2:2, 1:2) vom SV Bayreuth.
Bereits in der neunten Minute hatte Prokes nach feinem Steilspiel von Tarves und Brown den nur noch 800 Fans die ersten Torschreie entlockt. Während kurz zuvor O'Brien am Pfosten gescheitert war, vereitelte auf der Gegenseite ESG-Keeper Eichler mit glänzenden Paraden gegen Ritter und Vogel den Ausgleich. Aber nach 24 Minuten war der Mann mit der Nummer 20 hinter einer oftmals konfusen Abwehr dennoch geschlagen: Hall war aus kurzer Distanz zum 1:1 erfolgreich. Er läutete damit einen turbulenten Zwischenspurt ein, in dem es Schlag auf Schlag Aufregung gab. Zunächst warf sich Eichler vergebens dem die ESG-Abwehr überlaufenden Vogel entgegen (1:2), förmlich im Gegenzug wurde Prokeä in ähnlicher Situation nur durch ein Foul gestoppt. Den fälligen Penalty schob er prompt zum Ausgleich ein. Die Wende zur erneuten ESG-Führung besorgte dann Brown, der nach einem Schlagschuß Heinrichs zum 3:2 vollendete.
Im rasanten Schlußdrittel, das glänzendes Eishockey bot, kippte Bayreuth dann binnen 32 Sekunden erneut die Partie zum 3:4, doch schon 18 Sekunden später besorgte Tarves mit dem vierten Treffer dieser Sturmreihe den gerechten Endstand. Tore:
1:0 (9.) Prokes (Brown/Tarves),
1:1 (24.) Hall (Barnett/Heidt),
1:2 (30.) Vogel (Paclik),
2:2 (30.) Prokes (Penalty),
3:2 (39.) Brown (Heinrich),
3:3 (43.) Ritter (Holzheu/Deisenberger),
3:4 (43.) Vogel (Moffat),
4:4 (44.) Tarves (Brown/Dvorak).
Schiedsrichter: Schlimme (Krefeld).
Strafminuten: ESG 4, SVB 2
Quelle: HNA