Fr. 10.09.2004 - 19:30 Uhr Frankfurt Lions - Kassel Huskies 3:1 (1:0/2:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Frankfurt siegen im Hessenderby
Heute Abend war zum zweiten Mal während der Saisonvorbereitung Hessenderby-Zeit. Diesmal fand das Aufeinandertreffen beider hesischen Vereine in Frankfurt statt. Endete der erste Vergleich noch unentschieden, so mussten sich die Kassel Huskies diesmal geschlagen geben. Über die gesamte Spielzeit waren die Lions das bessere Team und haben somit verdient gewonnen.

Bei den Huskies waren heute S. Retzer und Abstreiter wieder mit dabei, aber Sychra und Melanson mussten leicht angeschlagen pausieren. Von Beginn an war das Spiel von vielen Ruppigkeiten geprägt. Dadurch gelang keinem Team ein geordneter Spielaufbau, so dass es an Torchancen mangelte. Die wenigen Chancen machten die Torhüter zunichte. Nur einmal konnten die Lions eines der Überzahlspiele nutzen und Norris gelang in der 15. Spielminute die 1:0 Führung. Den Nordhessen gelang es nicht sich im Powerplay durchzusetzten, selbst bei 5:3 nicht.

Im ersten Drittel sah man schon, dass die Lions gehörigen Druck auf die Kasseler ausübten, aber im zweiten Drittel bestimmten sie das Spiel deutlich. Zwar hatten die Huskies die erste Tormöglichkeit durch Valenti mit einem Schlagschuss, aber er scheiterte an Gordon. Dann wieder ein weiteres Überzahlspiel der Südhessen und Bresagk markierte das 2:0 (26.) und nur 2 Minuten später überwand Beaucage Gage gar zum 3:0 (28.). Laflamme versuchte es noch mal mit einem Schlagschuss, aber auch er scheiterte (30. - 5:4). In der 36. Minute gelang Kassel endlich der Anschlusstreffer zum 3:1, Hammer nutzte die Vorlage von Furey während einer Überzahlsituation und ließ Gordon diesmal keine Chance. Kurz darauf eine zwei gegen eins Situation von Bousquet und Drury, doch sie ließen diese Chance sträflich aus (37.). Die Lions hatten im gesamten zweiten Abschnitt gute Möglichkeiten, Gage bewahrte die Huskies jedoch vor einem höheren Rückstand. Serikow, der im ersten Drittel schon an der Hand behandelt werden musste, fiel am Ende des zweiten Drittels für den Rest des Spiels aus.

Im Schlussabschnitt schaltete zwar Frankfurt einen Gang zurück, die Huskies konnten daraus aber kein Kapital schlagen. Auf beiden Seiten gab es noch einige Chancen, jedoch konnten weder Bouchard (44.), Reichel (50.) noch Coleman (59.) auf Frankfurter Seite sowie Acker (48. - 5:4) und Drury (54.) auf Kasseler Seite sie nicht nutzen. So blieb es bis zum Ende beim 3:1 für die Lions.


Frankfurt Lions - Kassel Huskies 3:1 (1:0/2:1/0:0)
1:0 (14:28) Norris (Coleman - 5:4)
2:0 (25:48) Bresagk (Lebeau, Coleman - 5:4)
3:0 (27:52) Beaucage (Lebeau, Norris)
3:1 (35:29) Hammer (Furey - 5:4)

Zuschauer:

Schiedsrichter: Willi Schimm