Fr. 10.10.1986 - 20:00 Uhr ESG Kassel - SC Solingen 8:0 (2:0/2:0/4:0)

Aus HuskyWiki

Mit keiner überragenden Leistung, jedoch einem konsequenten Ausnutzen der Tormöglichkeiten gewann die ESG Kassel am Freitagabend ihr Spiel in der 2. Eishockey-Bundesliga gegen Solingen klar und verdient mit 8:0 (2:0, 2:0, 4:0). Begünstigt wurden die Kasseler Kufencracks allerdings durch die schwache Vorstellung der Gäste, die nach dem 0:6 jenseits von Gut und Böse agierten. Die erste zahlenmäßige Überlegenheit der Kasseler nutzte Slanina in der 14. Minute. Torhüter Novak, wieder in prächtiger Verfassung, fing einen Angriff der Gäste ab, paßte auf Slanina, der mit einem beherzten Lauf aufs Tor die Solinger zum Zuschauen verbannte und dem Gästetormann keine Chance ließ. Das 2:0 fiel dann bei Unterzahl der ESG, als O'Brien und Brown ein Break fuhren, Solingens Scholz O'Briens Schuf) nicht festhalten konnte und Brown gekonnt einschob. Im Mitteldrittel, in dem Novak ein ums andere Mal die ESG vor Gegentreffern bewahrte, erzielte O'Brient nach einem Schlagschuß von Preuß das 3:0 (25.) und vier Minuten später war es wieder der dreifache Torschütze O'Brien der einen Gewaltschuß von Thurston mit dem Rücken zum Tor unhaltbar abfälschte. Nach dem 5:0 durch Prokes schloß O'Brien ein Solo mit dem 6:0 ab. In der 56. Minute klingelte es dann gleich zweimal im Solinger Kasten. Capla gelang sein erster Treffer für "" ""* Kassel, und nur zwölf Sekunden spä- ter markierte Roedger den Endstand

Neben Novak und O'Brien überzeugten in den Kasseler Reihen noch Tarves, obgleich ihm ein Treffer verwehrt blieb, sowie der dritte Sturm. Am Sonntag muß die ESG Kassel in Neuss antreten. Beginn: 17.30 Uhr.
Torfolge:
1:0 Slanina (14./Novak - 5:4),
2:0 Brown (15./O'Brien - 4:5),
3:0 O'Brien (25./Preuß),
4:0 O'Brien (29./Roedger/Thurston),
5:0 Prokes (45./Brown/Kolodziejczak),
6:0 O'Brien (51./4:5),
7:0 Capla (56./Kopta/Tarves),
8:0 Roedger (56./Preuß/O'Brien)
Schiedsrichter: Porteous (Soest)
Zuschauer 1.800



Quelle: HNA