Fr. 10.12.2004 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Hamburg Freezers 3:1 (1:0/1:1/1:0)

Aus HuskyWiki

Endlich ein Sieg für die Huskies

Nach dem Teilerfolg von vergangenen Sonntag mit 2 Punkten, wollten die Kassel Huskies heute endlich nach 17 Spielen 3 Punkte holen, zu Gast waren die Hamburg Freezers. Und nach fast 60 Minuten konstanten Spiel haben es die Huskies endlich geschafft und gewinnen verdient 3:1.

Die erste Chance des Spiels hatte T. Abstreiter, doch er scheiterte an Rousson im Tor der Gäste (3.). Die Hamburger machten das erste Mal auf sich aufmerksam, als Van Impe den Pfosten traf (8.). Hierbei waren die Huskies nur zu dritt auf dem Eis, doch ausser der genannten Möglichkeit ließen sie keine weiteren zu. Aber auch die Kassler konnten zweimal ein Powerplay nicht nutzen, einzig Greig schoss aus kurzer Distanz über's Tor, dabei wurde er aber leicht behindert (16.). Im Gegenzug tauchte wieder Van Impe frei vor Gage auf, aber er konnte abwehren (17.). Es gab nicht viele Chancen auf beiden Seiten, aber es fiel doch noch der Führungstreffer zum 1:0 für die Huskies durch Gosselin nach Vorlage von Jones und Drury (20.). Purdie hatte in der selben Spielminute noch eine Torgelegenheit, schoss aber daneben (20.).

Kaum hatte das Mitteldrittel begonnen, es waren gerade mal 8 Sekunden gespielt, da erzielte Reid den Ausgleich zum 1:1 (21.). Es folgten weitere gute Möglichkeiten für die Freezers durch Antons (23.) und bei einer zwei gegen eins Situation von Purdie auf Tomlinson musste Gage mit einem Big Save retten (24.). Auch wenn es in dieser Phase so erschien, als wenn die Huskies wieder ihren Spielrythmus verloren, meldeten sie sich in Überzahl mit dem 2:1 durch Furey zurück, er verwertete einen Abpraller von Rousson (30.). Durch das Tor waren die Gastgeber wieder im Aufwind und hätten durch T. Abstreiter (30.), Melanson (32.) sowie Corso (33.) die Führung ausbauen können. Tomlinson direkt vor Gage (38.) und Young mit einem Distanzschuss (40.) vergaben weitere Chancen für die Hamburger.

Das letzte Drittel begannen die Huskies in Unterzahl, denn P. Abstreiter musste noch den Rest einer Strafe aus dem zweiten Drittel absitzen, aber ausser einem gefährlichen Schuss von der blauen Linie von Peacock konnten die Norddeutschen keinen Nutzen daraus ziehen (42.). Sehr gute Torchance für die Gäste durch Johnson, aber er schoss aus spitzen Winkel knapp neben das Tor (47.). In Unterzahl vergaben danach Bousquet, als er Rousson anschoss und Hommel, der den Aussenpfosten traf (beide 47.). Beide Mannschaften erspielten sich im weiteren Verlauf des Spiels keine zwingenden Tormöglichkeiten. Die 3.694 Zuschauer, denen die Gefahr des letzten Drittels bewusst war, da das den Huskies in den letzten drei Partien den Sieg gekostet hat, unterstützten ihr Team mit pausenlosen Klatschen und mehrfachen Standing Ovations. Trainer Dave King nahm noch eine Auszeitund den Torwart raus, doch statt des erhofften Ausgleichs erzielte Gosselin nach Vorlage von T. Abstreiter ein Empty Net Goal zum 3:1 Endstand und die Huskies gingen endlich als Sieger vom Eis...

Kassel Huskies - Hamburg Freezers 3:1 (1:0, 1:1, 1:0)
1:0 (19:06) Gosselin (Jones, Drury)
1:1 (20:08) Reid (Peacock)
2:1 (29:14) Furey (Bousquet, Schultz - 5:4)
3:1 Gosselin (T. Abstreiter - 5:6)


Zuschauer: 3.694

Schiedsrichter: Roland Aumüller