Fr. 11.01.2008 - 20:00 Uhr Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 1:3 (0:1/0:0/1:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Eisbären Regensburg vs. Kassel Huskies 1:3 (0:1/0:0/1:2)
2. Bundesliga - 35. Spieltag - 11.01.2008 - 20.00 Uhr - Donau-Arena
Tore 1. Drittel
Tor:Steve Palmer, Assists:Dylan Gyori, Dan Del Monte (PP1) 15:02
Tore 2. Drittel
Keine Tore
Tore 3. Drittel
Tor:Hugo Boisvert, Assists:Shawn McNeil, Ryan Kraft 43:28
Tor:Shawn McNeil, Assists:René Kramer, Hugo Boisvert (PP1) 49:35
57:14 Tor:Jan Hemmes, Assists:Radek Vit, Ervin Masek
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Eisbären Regensburg Kassel Huskies
Strafminuten 35 14
Schüsse - -
Powerplay 0-6 2-5
Penalty Killing 60% 100%
Schiedsrichter Marcus Brill
Assistenten Marcus Gödel, Hendrik Präfke
Zuschauer 2.485


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen bei schwachen Regensburgern

Die Huskies kamen sehr energisch aus der Kabine. Mit Volldampf ging es in Richtung Tor von Patrick Couture. Der hatte gerade in den ersten Minuten Schwerstarbeit zu verrichten, nachdem seine Regensburger nach wenigen Sekunden schon in Unterzahl gerieten. Kaum komplett, mussten binnen weniger Sekunden gleich wieder zwei Eisbären auf der Sünderbank platz nehmen. Die Nordhessen nahmen den Kanadier unter Dauerbeschuss. Ob Palmer, Gyori, DelMonte, Klinge oder Kramer, immer blieb der Torhüter Sieger. Regensburg selber konnte sich nur durch wenige Entlastungsangriffe befreien, die Sebastian Elwing im Tor sicher parierte. In der 16. Minute dann die verdiente Führung für die Gäste: Gyori bediente von hinter dem Tor Steve Palmer und dieser schlenzte die Scheibe aus der Nahdistanz an Couture vorbei in den Giebel.

So verdient wie die Führung noch im ersten Drittel war, so wankten die Huskies dann im zweiten. Dreimal waren die Nordhessen in Unterzahl und dreimal wurde es brandgefährlich. Gerike und immer wieder Rawlyk scheiterten am überragenden Sebastian Elwing. Die Schlittenhunde wirkten teilweise müde und unkonzentriert, schafften es in der Defensive aber auch ohne den erneut verletzten Drew Bannister die Eisbären-Vorstöße abzuwehren. Nach Vorn ging aber nur wenig. Lediglich Sven Gerbig hätte das 2:0 eigentlich besorgen müssen, nachdem er stark von Manuel Klinge in Szene gesetzt wurde, aber am Pfosten scheiterte.

Einen super Start erwischten die Kassel in Abschnitt drei: Boisvert traf in der 44. Minute zum 2:0. Damit war die Partie schon so gut wie gelaufen. Von den Gastgebern kam einfach zu wenig an diesem Abend. Zu dem schwächten sie sich dann auch noch selber, als Franz nach einem Foul mit Spieldauerdisziplinarstrafe Duschen geschickt wurde. Keine 30 Sekunden waren im Powerplay gespielt, da schlug es bei Couture ein: Shawn McNeil hatte von der blauen Linie abgezogen und dem Keeper keine Chance gelassen. Für Couture war der Abend wenig später auch beendet. Nachdem er unglücklich mit Ryan Kraft zusammen stieß, kam für ihn Neuzugang Dshunussow. Dieser bekam nicht mehr all zu viel zu tun. Die Huskies beschränkten sich auf die Defensive und wollten dem starken Sebastian Elwing den Shutout retten. Doch drei Minuten vor dem Ende zog Hemmes von der blauen Linie ab, Elwing war die Sicht versperrt und so landete das einzige Mal an diesem Abend der Puck nicht in seinem Handschuh sondern im Netz. Mehr als Ergebniskosmetik war das aber nicht mehr.

Bereits am kommenden Sonntag geht es für die Huskies erneut auf das Eis. Im Spitzenspiel der zweiten Bundesliga treffen sie als souveräner Tabellenführer auf den Zweiten aus Schwenningen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr. Karten für den Kracher gibt es noch an der Abendkasse.


Eisbären Regensburg - Kassel Huskies 1:3 (0:1;0:0;1:2)
0:1 (15:02) Palmer (Gyori, DelMonte - 5:4)
0:2 (43:28) Boisvert (McNeil, Kraft)
0:3 (49:35) McNeil (Kramer, Boisvert - 5:4)
1:3 (57:14) Hemmes (Vit, Masek)

Zuschauer: 2485

Schiedsrichter: Brill