Fr. 11.11.1994 - 19:30 Uhr Star Bulls Rosenheim - Kassel Huskies 3:5 (0:0/0:3/3:2)

Aus HuskyWiki

Der Siegeszug der Kasseler Huskies in der Deutschen Eishockey-Liga wird langsam unheimlich -. vor allem auf auswärtigem Eis. Gestern abend gab es in Rosenheim bereits den vierten Auswärtssieg in Folge: Mit einem hochverdienten 5:3 (0:0, 3:0, 2:3) wies die „Meute" von Trainer Ross Yates die Star Bulls in die Schranken. Schon im ersten Drittel arbeiteten die Huskies in der Abwehr diszipliniert, ließen keine echte Chance der Gastgeber zu. Zwar konnten sich auch die vier Sturmreihen der Gäste zunächst nicht in Szene setzen, doch das sollte sich im zweiten Durchgang grundlegend ändern. Während die rund 300 mitgereisten Kasseler Fans nun fortwährend jubelten, kamen die Rosenheimer aus dem Staunen nicht mehr heraus. Strekkenweise wurden die Gastgeber auf eigenem Eis regelrecht vorgeführt von einer Kasseler Mannschaft, die kämpferisch stärker, kombinations- und scheibensicherer war. Als Torhüter Seliger einen Schlagschuß von Mucha nicht festhalten konnte, staubte Hannon zum 1:0 ab (25.). Da wollte „Debütant" Dave Morrison natürlich nicht nachstehen, erzielte in der 33. Minute sein erstes Saisontor für die Huskies. Nur eine knappe Minute später krönte Grossmann das tolle ECK-Drittel mit dem 3:0. Und auch im Schlußdurchgang ließen die Kasseler zunächst nicht nach: Der erneut starke Greg Johnston erhöhte auf 4:0. Ausgerechnet in Überzahl kamen die Gastgeber dann in der 48. Minute durch Hock zu ihrem ersten Treffer, und als Sebeck kurze Zeit später sogar auf 2:4 verkürzte, kam bei den Rosenheimern Hoffnung aus, die Torjäger Mike Millar drei Minuen vor dem Spielende mit einem Schlagschuß-Kracher endgültig zunichte machte. Bereits am Sonntag können die Huskies ihre Erfolgsserie in der DEL fortsetzen - gegen den gleichen Gegner. Um 19 Uhr treten die Star Bulls zum Rückspiel in Kassel an.

0:1 (25:36) Hannon (Mucha),
0:2 (33:54) Morrison,
0:3 (35:15) Grossmann (Johnston),
0:4 (45:22) Johnston (Kasperzcyk),
1:4 (47:03) Hock (4:5),
2:4 (48:48) Sebek,
2:5 (57:00) Millar (Ozellis),
3:5 (59:30) Hrbek (Fischer).

SR: Bertl (Forst),
Z: 3300,
Strafminuten: SBR 2 - ECK 6.


Quelle: HNA