Fr. 11.12.1992 - 20:00 Uhr EC Kassel - SC Riessersee 7:3 (1:1/3:2/3:0)

Aus HuskyWiki

Lange Zeit gefielen sich beide Mannschaften nur in Klein-Klein-Spiel - doch in den letzten Minuten ging für den EC Kassel die Post ab. So feierten die Kasseler Kufen-Cracks doch noch einen standesgemä- ßen 7:3 (1:1, 3:2, 3:0)-Sieg über das „Schlußlicht" der 2. Eishokkey-Bundesliga, den SC Riessersee. Hatte schon der erste Durchgang die rund 4000 sich auf ein Schützenfest freuenden Fans gelangweilt, so lieferte das zweite Drittel eine Unmenge von Fehlpässen und ein katstrophales Spiel. Als sich die Bayern am Ende des zweiten Abschnitts schon mit einer 3:2- Führung in der Pause wähnten, schlugen Hartfuß und Hills zum 4:3 zu. Und von nun an war's um die Gäste geschehen. Hätten Egen und Hills in der 57. Minute nicht noch zweimal „nur" den Pfosten getroffen, wäre der Kasseler Sieg noch hö- her ausgefallen. Frankfurt umwirbt Potz Unterdessen, wurde bekannt, daß der Frankfurter Oberligist; „Die Löwen" Interesse an einer i Verpflichtung von ECK-Trai-i ner Jerzy Potz zur Saison 93/94; hegt. Potz bestätigte ein Treffen; mit „Löwen"-Chef Walter Lan-i gela zu Wochenbeginn und Ge-: spräche „über die Vergangen-; heit und die Zukunft". Potz; geht davon aus, seinen bis März; 1995 befristeten Vertrag beim; EC Kassel zu erfüllen. i Appel in Berlin ECK-Geschäftsführer Herbert Appel weilte gestern in! Berlin, um mit Eisbären-Präsident Helmut Berg über den Morrison-Transfer zu verhandeln. Er hat den Berlinern eine' neue Frist bis Montagabend übermittelt; bis dahin wollen! die Kasseler endlich Klarheit haben. Verstreicht dieser Ter-' min, so ECK-Vize Swoboda, bekommt Morrison keine Freiga-i be mehr.


1:0 (14.) Brittig (Egen),
1:1 (18.) Stauder (Kislinger/Warnakow),
2:1 (22.) Brittig (Trattner/Egen),
2:2 (30.) T. Berndaner,
2:3 (31.) Stauder (Kieslinger),
3:3 (39.) Hartfuß (Brittig/Macholda),
4:3 (40.) Hills (Morrison/Bannatyne),
5:3 (54.) Hager (Brittig/Egen - 5:3-Überzahl),
6:3 (56.) Hager (Egen/Brittig),
7:3 (59.) Macholda (Egen/Hartfuß).

SR: Rademaker (Krefeld).
Z: 4000. -
Strafminuten: ECK 2, SCR 8.


Quelle: HNA