Fr. 12.01.2007 - 19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 4:7 (0:1/3:2/1:4)

Aus HuskyWiki

Huskies machen spät Ernst - 7:4 in Kaufbeuren"
Die Nordhessen dominierten von Anfang an die Partie, standen Hinten sehr solide und argierten nach Vorne mit vielen guten Ideen. Bis zum ersten Treffer mussten die mitgereisten Fans dann aber bis zur 18. Minute warten. In Überzahl drosch Mike Pellegrims die Hartgummischeibe in die Maschen - 1:0 für die Huskies auch das Ergebnis nach dem ersten Drittel.

Im zweiten Spielabschnitt zeigten sich dann auch die Süddeutschen vor dem Nordhessischen Tor. In Doppelter Unterzahl hielt der Sebastian Elwing immer wieder im Spiel, nach gut 30 Minuten war aber auch er machtlos. Aßner überwand den Huskies-Goalie, als die Kasseler wieder zu viert waren. Die Schlittenhunde zeigten sich wenig beeindruckt. Schon im Gegenzug schoss Ryan Kraft den Tabellenführer wieder in Front. Die Gäste ließen Kaufbeuren zu diesem Zeitpunkt viel Platz und diese schlugen keine zwei Minuten nach dem 2:1 durch Mather erneut zu. Die Nordhessen taten nur das Nötigste. So war es auch keine Überraschung, dass nur kurz nach Boisverts Treffer Kaufbeuren im zweiten Drittel noch einmal ausgleichen konnte - das letzte Mal an diesem Abend.

Im letzten Drittel machten die Huskies dann endlich Ernst. Boisvert mit seinem zweiten Treffer (42.), Palmer (47.), Bannister (54.) und Klinge (55.) zeigten dem ESV letztendlich deutlich seine Grenzen auf. Zwar gelang Stramkowski noch einmal der Anschluss, doch auch der konnte den starken Auftritt der Huskies nicht schmälern.

Nach dem Sieg haben die Kassel Huskies weiterhin 20 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Bremerhaven. Am kommenden Sonntag kommt es nun zum Duell gegen die Bietigheim Steelers. Nicht dabei ist Shawn McNeil, der seine dritte zehn Minutenstrafe erhielt und gesperrt ist. Los geht es in der Eissporthalle um 18:30 Uhr.


ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 4:7 (0:1/3:2/1:4)
0:1 (17:21) Pellegrims (McNeil, Bannister - 5:4)
1:1 (29:06) Aßner (Mather, Clair - 5:4)
1:2 (29:48) Kraft (Valenti, Beauregard)
2:2 (31:48) Mather (Clair)
2:3 (37:31) Boisvert (Pellegrims, Bannister - 5:4)
3:3 (39:01) Slaton (Holzmann, Rau)
3:4 (41:08) Boisvert (4:5)
3:5 (46:03) Palmer (Kraft - 5:4)
3:6 (53:27) Bannister (McNeil, Boisvert - 5:4)
3:7 (54:28) Klinge (McNeil, Bannister - 5:4)
4:7 (56:30) Stramkowski (Slaton, Kleinheinz - 5:3)

Zuschauer: 1311

Schiedsrichter: Eichmann