Fr. 12.09.2008 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Augsburger Panther 2:3 (2:1/0:1/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Augsburger Panther 2:3 (2:1/0:1/0:1)
DEL - 03. Spieltag - 12.09.2008 - 19.30 Uhr Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
08:42 Tor:Brad Burym, Assists:Steve Palmer, Mark Kosick
14:45 Tor:Bryan Schmidt, Assists:Martin Bartek, Sean Tallaire
Tor:Matt Ryan, Assists:Mark Murphy, Scott Barney 16:29
Tore 2. Drittel
Tor:Mark Murphy, Assists:Mathis Olimb, Matt Ryan 32:41
Tore 3. Drittel
Tor:Brett Engelhardt, Assists:Rhett Gordon, Jeff Likens (PP1) 47:02
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Augsburger Panther
Strafminuten 12 8
Schüsse 28 22
Powerplay 0-4 1-6
Penalty Killing
Schiedsrichter Georg Jablukov
Assistenten Markus Krawinkel, Marc-André Naust
Zuschauer 4.672


Spielbericht[Bearbeiten]

Kassel Huskies verlieren 2:3 gegen Augsburger Panther
Die knappe 2:1-Führung der Huskies nach dem ersten Drittel schmeichelte den Schwaben, denn die machten aus einer Torchance einen Treffer, während die Huskies mit ein bisschen mehr Glück mindestens viermal getroffen hätten. Zwar verhinderte Augsburgs Torwart Dennis Endras zunächst einen Treffer des zweimal vor ihm frei gespielten Martin Bartek, aber gegen die Schüsse von Brad Burym (9. Minute) und Bryan Schmidt (15.) war der Keeper machtlos.

Entstehung und Vollendung waren eine Augenweide. Beim 1:0 hielt Steve Palmer die Scheibe hinter dem Augsburger Tor so lange unter Kontrolle, bis sich Burym freigelaufen hatte. Rückpass, Direktschuss, Tor. Und der Treffer zum 2:0 war wie eine Kopie der gerade beschriebenen Szene. In Palmers Rolle war diesmal Bartek geschlüpft, und der Vollstrecker hieß Schmidt. Natürlich war es ein Schönheitsfehler, dass die Schwaben gleich bei ihrer ersten Torchance erfolgreich waren. Matt Ryan verwertete ein Zuspiel von Mark Murphy.

Den Treffer verdienten sich die Panther nachträglich, und den Ausgleich zum 2:2 durch Murphy in der 33. Minute dazu. Jetzt - im zweiten Drittel - waren beide Mannschaften nicht wiederzuerkennen. Plötzlich lief die Partie ganz nach den Vorstellungen der Panther, und die Huskies hatten einen schweren Durchhänger.

Und hätten dennoch erneut mit einer Führung in die Kabine gehen können, doch Kosick schlief bei Palmers Querpass.Ansonsten hatten die Huskies-Fans nur noch bei einem Schuss von Beardsmore an den Außenpfosten den Torschrei auf den Lippen, während auf der anderen Seite Rousson bei einem Schuss von Gordon an den Pfosten Glück hatte.

Jetzt waren 4672 Fans gespannt, welches Team im Schlussdrittel dominieren würde.

Zunächst bestimmten die Panther das Geschehen, und in der 48. Minute erzielte Jeff Likens das 3.2 für Augsburg. Der Treffer aber war das Signal für die Kasseler Schlussoffensive. Plötzlich waren die Huskies wieder Herr der Lage und setzten ihren Gegner unter Druck. Bannister, Leavitt und Beardsmore hatten den Ausgleich auf dem Schläger, aber die Scheibe wollte einfach nicht ins Augsburger Netz fliegen.

Schließlich verpuffte gar die letzte Überzahl, als Trainer Stephane Richer Torwart Boris Rousson zu Gunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis genommen hatte.