Fr. 12.10.2012 - 20:00 Uhr Königsborner JEC - Kassel Huskies 0:7 (0:2/0:3/0:2)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Königsborner JEC vs. Kassel Huskies 0:7 (0:2/0:3/0:2)
Oberliga West - 05. Spieltag - 12.10.2012 - 20.00 Uhr - Eissporthalle Unna
Tore 1. Drittel
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Tor:Petr Sikora, Assists:Florian Böhm 40:41
Tor:Brad Snetsinger, Assists:Kyle Doyle, Jan Pantkowski 56:51
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Königsborner JEC Kassel Huskies
Strafminuten 12 8
Schüsse 20 45
Powerplay 0-4 1-6
Penalty Killing 85,7% 100%
Schiedsrichter Marc-André Naust
Assistenten Dominic Kontny, Waldemar Schmidt
Zuschauer 243


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies siegen klar in Königsborn

Ohne die angeschlagenen Manuel Klinge (Magen-Darm-Infekt) und Patrick Berendt (Fußprellung) starteten die Huskies in ihr zweites Auswärtsspiel der Saison. Dass die Bulldogs ein unangenehmer Gegner sein können, bewiesen sie nicht nur vor einem Jahr gegen die Huskies, sondern auch in dieser Spielzeit, als sie den EV Duisburg schlagen konnten.

Entsprechend selbstbewusst präsentierten sich die Gastgeber und hatten zu Beginn durch Kuchina, Pigache und Hüning auch beste Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Die Huskies zeigten sich nur kurz überrascht, um in der 10. Spielminute erstmals zuzuschlagen. In Powerplay waren gerade einmal 13 Sekunden absolviert, als Alexander Heinrich einen Rebound nach Kreuzmann-Schuss zum 0:1 verwertete. Ein schmeichelhaftes Ergebnis für die Schlittenhunde, denn auch im weiteren Verlauf des ersten Drittels wackelte die blau-weiße Hintermannschaft. Francesco Lahmer und Igor Furda scheiterten an Finkenrath, drei Minuten vor der ersten Pause rettete sogar der Pfosten für den Huskies-Goalie. Die besseren Chancen hatten also die Gastgeber, die Tore erzielten die Schlittenhunde. So sorgte Florian Böhm, der heute für Manuel Klinge neben Sikora und Christ stürmen durfte, für die beruhigende, wenn auch unverdiente 2:0-Führung.Michi Christ startete ein sehenswertes Solo, scheiterte am KJEC-Torhüter May, den Abpraller drückte Böhm dann aber über die Torlinie.

Um die Kräfteverhältnisse des zweiten Drittels mit einem Satz zu verdeutlichen: Benjamin Finkenrath musste in diesem Abschnitt genau eine gefährliche Situation entschärfen. Ansonsten dominierten die Huskies das Drittel komplett und verdienten sich die zuvor noch schmeichelhafte Führung quasi im Nachgang. Kyle Doyle, Florian Böhm, Brad Snetsinger und Tobi Schwab scheiterten entweder an Sebastian May oder dem Pfosten. Erst in der 29. und 30. Spielminute konnten die Huskies per Doppelschlag die Führung ausbauen: Zunächst schloss Petr Sikora eine tolle Kombination über Valenti und Alex Heinrich mit einem hohen Schlenzer zum 0:3 ab, danach traf Tobi Schwab aus kurzer Distanz zum 0:4. Das fällige 0:5, das zunächst durch eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Naust verhindert wurde (der Puck lag nach Snetsingers Solo klar hinter der Linie), besorgte 54 Sekunden vor der zweiten Pause Kyle Doyle.

Im Schlussabschnitt konnten die weiter klar überlegenen Huskies es sich leisten, die deutliche Führung zu verwalten. Trotz zahlreich liegengelassener Chancen vergaßen sie dabei trotzdem das Toreschießen nicht. Petr Sikora (41.) und Brad Snetsinger (57.) sorgten neben dem ungefährdeten 7:0-Sieg auch für den ersten Saison Shut-Out von Benjamin Finkenrath.