Fr. 12.10.2018 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Heilbronner Falken 4:2 (2:0/1:2/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

EC Kassel Huskies vs. Heilbronner Falken 4:2 (2:1/1:2/1:0)
DEL2 - 09. Spieltag - 12.10.2018 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
03:24 Tor:Tyler Gron, Assists:Derek Dinger, Sam Povorozniouk (PP1)
13:26 Tor:Adriano Carciola, Assists:Derek Dinger, Florian Kraus
Tore 2. Drittel
Tor:Kevin Lavallée, Assists:Greg Gibson 23:04
26:26 Tor:Richard Mueller, Assists:Matthew Neal, Marco Müller
Tore 3. Drittel
58:55 Tor:Jens Meilleur (EN)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams EC Kassel Huskies Heilbronner Falken
Strafminuten 4 8
Schüsse 36 42
Powerplay 1-4 0-2
Penalty Killing 100% 75%
Schiedsrichter Michael Klein, Marc-André Naust
Assistenten Jan Lamberger, Alexander Zislin
Zuschauer 2.561


Spielbericht[Bearbeiten]

Meilleur sichert den Zittersieg: Huskies siegen 4:2 gegen Heilbronn

Kassel. Gezittert, gekämpft, gewonnen: Die Huskies haben nach zuletzt drei Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Gegen Heilbronn gab es ein 4:2 (2:0, 1:2, 1:0).

Jens Meilleur sicherte den umkämpften Erfolg kurz vor Spielende mit einem Treffer ins leere Tor.

Die spannende Frage war ja: Wie würden die Huskies auf die teils massive Kritik einiger Fans reagieren? Leicht war die Situation nicht. Und sie wurde nicht leichter, weil neben Mike Little auch Andy Reiss mit Fieber kurzfristig fehlte. Aus Wolfsburg kam mit Valentin Busch nur ein Spieler. Trotzdem führten die Gastgeber nach den ersten 20 Minuten 2:0.

Dabei zeigte sich, dass Pech und Glück manchmal sehr eng nebeneinander liegen. Bei der Heimniederlage gegen Bad Tölz hatten die Gastgeber noch dutzende Chancen nicht genutzt. Diesmal brachte gleich die erste Überzahl die Führung. Und sagen wir mal so: Es war ein Treffer, wie er nicht häufig fällt. Der Schuss von Tyler Gron wurde abgefälscht - und der Puck segelte als Bogenlampe über Mirko Pantkowski hinweg ins Netz.

Pech für den Kasseler Jung, der bei seinem Auftritt in Kassel schon in der vierten Minute erstmals bezwungen war. Auch auf der anderen Seite blieb das Glück den Gastgebern zunächst hold. Justin Kirschs Treffer (5.) wurde nach Videobeweis nicht gegeben. Tor verschoben! Noch vor der Pause legten die Kasseler nach. Und wie! Derek Dinger nahm den Querpass von Florian Kraus direkt und drosch die Scheibe in die Maschen.

Allerdings war es nicht so, dass die Heilbronner in der Offensive nicht stattfanden. Sie hatten bereits im ersten Drittel ihre Chancen, legten im zweiten Durchgang noch zu. Und sie erzielten nun zwei Treffer nach einem Muster: starker Rückpass, entschlossener Schuss, Tor. Im ersten Fall durch Kevin Lavallee (24.), im zweiten durch Roope Ranta (30.). Die Huskies gerieten gehörig ins Schwanken. Die personellen Probleme in der Defensive machten sich nun bemerkbar.

Nur gut, dass zwischenzeitlich Ritchie Mueller auf 3:1 erhöht hatte (27.), als er dicht vor dem Tor den Puck lässig an Pantkowski vorbei hob. Und auch gut, dass die Huskies sich in der Schlussphase wieder befreiten, nun ihrerseits Chance um Chance erspielten. Doch Mueller und immer wieder Gron bekamen den Puck nicht über die Linie.

Da war auch Pech dabei, das sich fortsetzte, als Mueller den Schlussabschnitt mit einem Pfostenschuss eröffnete. Zu diesem Zeitpunkt waren die Huskies endlich einmal in Überzahl, nachdem das Schiedsrichter-Duo zuvor einige Fouls ungeahndet ließ. Bei der nächsten Strafe gegen Heilbronn wurde es dann richtig turbulent. Zunächst hatten die Huskies-Fans den Torschrei auf den Lippen, als Mueller am hinteren Pfosten Busch freispielte - doch Pantkowski rettete bravourös. Kurz darauf konterten die Gäste, Alex Heinrich foulte, es gab Penalty. Aber Melichercik parierte gegen Ranta (48.). Die Führung hielt also, aber sie stand auf dünnem Eis. Denn klar: Heilbronn tat alles für den Ausgleich. Doch die Huskies warfen sich in die Schüsse. Sie wollten den Sieg unbedingt. Und sie bekamen ihn. Als Pantkowski vom Eis ging, traf Jens Meilleur ins leere Tor.

Quelle: HNA.de