Fr. 13.02.1998 Kassel Huskies - Frankfurt Lions 4:5 (1:1/2:1/1:3)

Aus HuskyWiki

Technisch stark ohne Hetzparolen

Gegen den südhessischen Rivalen zeigten die Kasseler Huskies ein freundschaftliches Testspiel.

Welch ein Kontrastprogramm: Dem knüppelharten DEL-Punktekampf (3:1) vor einigen Wochen ließen Huskies und Lions nun ein freund- schaftliches Testspielcheh folgen, in dem die Kasseler ihrem südhessischen Eishockey-Rivalen mit 4:5 (1:1, 2:1, 1:3) unterlagen. Da gab es keine Hetzparolen, keine Transparente auf den Rängen, und auf dem Eis gerademal vier Strafminuten. Stattdessen viele Torszenen, technische Feinheiten und schön herausgespielte Tore zweier Rumpfmannschaften. Denn bei den Huskies fehlten gleich sieben Stammkräfte, nachdem Alex Wedl wegen einer - nicht langfristig bedenklichen - Außenbandzerrung aussetzen mußte. Die Frankfurter Gäste hatten fünf Cracks nicht an Bord. Und so stand der 19jährige Scott Easton im Kasten der Lions - und stets im Brennpunkt. Bereits nach drei Minuten hatte ihn Doug Wood am Ende einer mustergültigen Kombination erstmals bezwungen, doch danach hielt der Brite mit feinen Paraden eine halbe Stunde lang seinen Kasten sauber. In dieser Phase machten seine Vorderleute durch Marcoux (8.) den Rückstand wett und gingen ihrerseits durch Porkka (34.) in Führung. Doch mit einem Doppelschlag beendeten die Gastgeber ihren kurzen Durchhänger und übernahmen die Regie. Beraldo versenkte Eakins Querpaß zum 2:2 (36.), und Seppo verwertete 128 Sekunden später DiPietros Ablage zum 3:2 (38.). Doch im Schlußspurt brachten die Schlittenhunde ihren Vorsprung nicht über die Zeit. Nun spielte der DEL-Dritte geradliniger und nutzte Schwächen der Kasseler Hintermannschaft zur entscheidenden Wende. Kirton (45.) glich aus, Hantschke drosch den Puck mit lautem Knall vom Innenpfosten ins Tor zum 3:4 (50.) und Vorobjews Nachschuß zum 3:5 (55.) entschied die Partie. Lindmarks Anschlußtreffer (59.) kam zu spät. Für Erfolge sorgten indes die Kasseler Knaben: Sie starteten mit Siegen gegen Hradec Kralove (9:1) und Ölmütz (2:1) in ihrem Turnier, das heute ab 8 Uhr fortgesetzt wird.

Kassel Huskies - Frankfurt Lions 4:5 (1:1, 2:1, 1:3)
1:0 (2:45) Wood (Svanberg, Boos)
1:1 (7:29) Marcoux (Kirton, Vorobjev)
1:2 (33:13) Porkka (Snell, Marcoux)
2:2 (35:05) Beraldo (Eakin, Johnston)
3:2 (37:13) Seppo (DiPietro, Vento)
3:3 (44:12) Kirton (Sweeney, Vorobjev)
3:4 (49:53) Hantschke (Palmer, Marcoux)
3:5 (54:48) Vorobjev (Chabot, Sweeney)
4:5 (58:10) Lindmark (Eakin, Johnston) 4-4


Schiedsrichter: Rademaker

Zuschauer: 3084