Fr. 13.10.1989 - 20:00 Uhr EC Kassel - ETC Timmendorfer Strand 8:4 (5:0/1:1/2:3)

Aus HuskyWiki

Überragender Thurston


Kein echter Prüfstein war der ETC Timmendorf gestern abend für den EC Kassel im Treffen der Eishockey-Oberliga. Der 8:4 (5:0/1:1/2:3)-Erfolg der Nordhessen spiegelte nicht einmal das wahre Kräfteverhältnis auf dem Eis wider, denn EC-Spielertrainer Peter Roedger gab angesichts der „klaren Sache", allen Akteuren Gelegenheit, sich zu bewähren.
Schon in der Anfangsphase hatten die 2000 Fans in der Eissporthalle allen Grund, mit ihrer Mannschaft zufrieden zu sein, denn der erste Sturm mit Tarves, Schnobrich und Brand machte mit der Gästeabwehr was er wollte. Unterstützt wurde das Trio immer wieder von Verteidiger Eric Thurston, der gestern abend seine Stärke in der Offensive voll ausspielen konnte. Die Folge war ein schneller 5:0-Vorsprung (15.), der EC-Torhüter Kontny für Wiegmann Platz, der sich gut einfügte und an den Gegentreffern schuldlos war.

Tore:
1:0 (2.) Schnobrich (Thurston/Brand),
2:0 (5.) Tarves (Schnobrich/Heinrich),
3:0 (11.) Schnobrich (Thurston/Tarves),
4:0 (14.) Roedger (Thurston/Kubiak),
5:0 (15.) Schnobrich,
6:0 (33.) Thurston (Schnobrich),
6:1 (36.) Kolb (Mörz),
6:2 (48.) Boss,
7:2 (51.) Thurston (Schnobrich),
7:3 (52.) Mörz,
7:4 (57.) Fafard,
8:4 (59.) Roedger (Berwald/Heinrich).
Strafminuten: ECK (12) - Timmendorf (10).

Quelle: HNA