Fr. 13.11.2009 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Thomas Sabo Ice Tigers 0:1 (0:0/0:0/0:1)

Aus HuskyWiki

Bittere Niederlage gegen die Ice Tigers
Kein gutes Omen war für die Huskies der heutige Freitag, der 13.. Gegen die bislang auswärts eher zahmen Thomas Sabo Ice Tigers unterlagen die Huskies am heutigen Abend zwar knapp, aber völlig verdient mit 0:1. Beide Mannschaften begannen aus einer soliden Deckung heraus und neutralisierten sich gegenseitig, jedoch mit einem optischen Übergewicht für die Ice Tigers, die die Pause offenbar besser verkraftet hatten als die Huskies, bei denen insbesondere in der Offensive nicht viel zusammenlief. Da sich aber auch die Ice Tigers kaum zwingende Torchancen erarbeiten konnten, ging es mit einem 0-0 in die erste Pause.

Das zweite Drittel ähnelte dem ersten, jedoch anders herum. Nun waren es die Huskies, die sich eine leichte Überlegenheit erarbeiteten, Nürnberg stand jedoch weiterhin sehr gut, sodass es den Huskies weder gelang, die Ice Tigers in ihrem Drittel einzuschnüren, geschweige denn sie in Verlegenheit zu bringen und falls doch einmal eine gute Torchance heraussprang, dann war der Nürnberger Goalie Patrick Ehelechner zur Stelle. Auf der anderen Seite parierte Adam Hauser mehrfach gegen konternde Nürnberger. Tore wollten auch in diesem Drittel nicht fallen.

Auch im letzten Drittel blieben die Teams ihrer Devise, zunächst einmal auf eine solide Abwehr zu setzen, treu. In der 46. Minute war es aber dann doch soweit. Die Huskies rückten zu weit auf und liefen den Ice Tigers ins offene Messer. Den Schuss von Brad Leeb konnte Adam Hauser noch abwehren, gegen den Nachschuss von Björn Barta war er dann aber machtlos. Leider verstanden es die Huskies in der Folge nicht mehr, den Hebel noch einmal entscheidend umzulegen, sie leisteten sich zu viele Ungenauigkeiten im Spielaufbau, sodass sie kaum gefährlich vor das Tor kamen. In den letzten beiden Spielminuten leisteten sie sich zudem noch zwei überflüssige Strafen, sodass das Spiel mit einer 3-5 Unterzahl und somit ohne reelle Chance auf den Ausgleich beendet wurde. Ein zumindest im Offensivbereich völlig verkorkstes Spiel mit einem verdienten Sieger, den Thomas Sabo Ice Tigers.


Kassel Huskies - Thomas Sabo Ice Tigers 0:1 (0:0/0:0/0:1)
0:1 (44:39) Barta (Brad Leeb, Ancicka)

Zuschauer: 3839

Schiedsrichter: Jablukov