Fr. 14.01.2000 - 19:30 Uhr Augsburger Panther - Kassel Huskies 2:1 (1:0/1:1/0:0)

Aus HuskyWiki

Guays Unterzahltor reicht nicht

Viel Kampf und ein Puck, der Sekundenbruchteile nach der Schlusssirene - und damit zu spät - ins Augsburger Tor rutschte - das war zu wenig für die Kassel Huskies. Im DEL-Spiel bei den Augsburger Panthern gab es ein bitteres 1:2 (0:1, 1:1, 0:0). Das erste Drittel konnte Huskies-Coach Hans Zach nicht zufriedenstellen: Nicht eine einzige zwingende Torgelegenheit erspielten sich die Schlittenhunde, die doch in so manchem Spiel gerade in der Anfangsphase die gegnerische Verteidigung kräftig durcheinandergewirbelt hatten. Zach ließ schon zu Beginn die vierte Sturmreihe „platzen": Mondt blieb draußen, Hansson rückte für Molling in die Verteidigung neben Lindmark. Tino Boos kam nur sporadisch zum Einsatz. Die Phase nach den ersten Strafzeiten der Begegnung Mitte des Drittels nutzten die Panther dann, um sich auf leisen Sohlen das Übergewicht zu erschleichen. Immer wieder stand jetzt das von Chris Rogles gehütete Huskies-Tor im Brennpunkt des Geschehens. Und in der 18. Minute war der Kasseler Goalie machtlos, als Larsson einen Abpraller aufnahm und im Netz versenkte. Zachs Reaktion folgte prompt zu Beginn des zweiten Abschnitts: Auch Boos blieb drau-' ßen, die Huskies spielten mit nur noch drei Offensiv-Reinen. Und das mit Erfolg: Das Spiel wurde lebhafter - und die Huskies kamen zu Chancen. Guay (28.) und Turgeon (31.) blieb der Erfolg noch versagt, dafür war der Jubel der Nordhessen in der 36. Minute umso größer: Abstreiter drückte seit 16 Sekunden die Strafbank, doch ein zu laxes Zuspiel des Augsburgers Birk erwischte Guay und profitierte dann noch davon, dass Panther-Keeper Rampf wie angewurzelt auf der Linie stehen blieb: 1:1. Unbestraft blieb Abstreiters unfreiwillige Auszeit dennoch nicht. Denn nur 50 Sekunden später nahm Karjalainen einen Pass von Klimovich auf und bezwang Rogles zum 2:1. Und das Schlussdrittel sah die Panther weiter überlegen. Zwar hatten Pasco (42.) und Turgeon (46.) den Ausgleich auf der Kelle, doch zeitweise veranstalteten die Augsburger ein munteres Scheibenschießen auf Chris Rogles' Kasten. Zachs Schachzug, Boos und Mondt nun doch zu bringen und dafür Abstreiter und Dolak auf der Bank zu lassen, hatte keinen Erfolg. Und dennoch hätten die Hessen fast noch das Penalty-Schießen erreicht: Als Rogles in den Schlussminuten seinen Kasten verlassen hatte, tauchte Fedyk im Überzahlspiel mit der Sirene vor dem PantherTor auf und schob den Puck über die Linie - nur eben Sekundenbruchteile nach dem Ende der Partie.

Quelle: HNA


Augsburger Panther - Kassel Huskies 2:1 (1:0, 1:1, 0:0)

1:0 (17:03) Larsson (Klimovich, Vostrikov),
1:1 (35:40) Guay (4:5),
2:1 (36:20) Karjalainen (Klimovich, Bergen; 5:4)


Schiedsrichter: Trainer (Bad Aibling)

Zuschauer: 3 842