Fr. 14.11.2014 - 19:30 Uhr ESV Kaufbeuren - Kassel Huskies 2:5 (1:1/1:3/0:1)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

ESV Kaufbeuren vs. Kassel Huskies 2:5 (1:1/1:3/0:1)
DEL2 - 17. Spieltag - 14.11.2014 - 19.30 Uhr - Sparkassen Arena Kaufbeuren
Tore 1. Drittel
11:03 Tor:Max Schmidle, Assists:Daniel Menge, Stefan Loibl (PP1)
Tor:Manuel Klinge, Assists:Daniel Schmölz 17:29
Tore 2. Drittel
Tor:Conor Morrison, Assists:Alexander Heinrich (PP1) 25:08
Tor:Jens Meilleur 26:03
Tor:Sven Valenti, Assists:Michael Christ 37:11
37:58 Tor:Manuel Wiederer, Assists:Daniel Pfaffengut, Alexander Winkler
Tore 3. Drittel
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams ESV Kaufbeuren Kassel Huskies
Strafminuten 4 14
Schüsse - -
Powerplay 1-7 1-2
Penalty Killing 50% 85,7%
Schiedsrichter Cori Müns
Assistenten Sven Faigle, Artur Votler
Zuschauer 1.303


Spielbericht[Bearbeiten]

Souveräner Auswärtssieg: Huskies bezwingen ESV Kaufbeuren 5:2

Kaufbeuren. Einen souveränen und schließlich ungefährdeten 5:2 (1:1, 3:1, 1:0)-Sieg feierten die Kassel Huskies gestern Abend in der DEL 2 beim ESV Kaufbeuren.

Obwohl die Huskies im ersten Drittel leicht überlegen waren, erzielte Kaufbeuren in der 12. Minute das erste Tor. Nachdem Waddell die Scheibe im eigenen Drittel erobert hatte, lief der Angriff über mehrere Stationen zu Loibl, der vor dem Huskies-Gehäuse Schmidle mit einem Querpass bediente. Kaufbeurens Stürmer tauchte frei vor Kassels Keeper Kai Kristian auf und ließ dem Torwart keine Abwehrchance.

Anschließend wurden die Huskies offensiver, wirkten aber vor dem Kaufbeurer Tor unkonzentriert. Entweder sie scheiterten an Torwart Sigl oder schossen überhastet am Kasten vorbei.

Besser als seine Kollegen zuvor machte es allerdings Manuel Klinge in der 18. Minute. Nach einem Fehlpass eines Kaufbeurer Abwehrspielers war Daniel Schmölz im gegnerischen Drittel an die Scheibe gekommen, hatte Klinge angespielt, und gegen dessen Schuss aus kurzer Entfernung hatte Sigl das Nachsehen.

In dem verbissen geführten Spiel, in dem es viele Zweikämpfe gab, eroberten sich die Huskies immer mehr Spielanteile und Torchancen, sodass der 1:1-Zwischenstand nach dem ersten Drittel für Kaufbeuren schmeichelhaft war. Die Huskies aber holten das Toreschießen im 2. Drittel nach. In der 26. Minute sorgte Conor Morrison in Überzahl mit einem Schlagschuss von der Blauen Linie erstmals für die Kasseler Führung, und nur eine Minute später erhöhte Jens Meilleur auf 3:1.

Dieser Treffer aber war umstritten, weil Sigl die Scheibe schon gefangen hatte, sodass die Kaufbeurer mit einem Bully in ihrem Drittel rechneten, ehe Meilleur dem Kaufbeurer Torwart den Puck aus den Schonern trat. Nach Treffern von Kassels Valenti und Kaufbeurens Wiederer führten die Huskies nach dem 2. Drittel 4:2.

Und brachten den Vorsprung im Schlussdrittel souverän über die Zeit. Die Gastgeber waren nicht mehr in der Lage, sich Chancen herauszuspielen, während die Huskies im Hinblick auf das Spiel am Sonntag gegen Bremerhaven Kräfte schonten. Nach einem krassen Kaufbeurer Abwehrfehler erzielte schließlich Mike Collins den Treffer zum 5:2-Endstand.

Von Manuel Weiß

Quelle: HNA