Fr. 14.12.2007 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Fischtown Pinguins 2:1 n.V. (1:0/0:1/0:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Fischtown Pinguins 2:1 n.V. (1:0/0:1/0:0/1:0)
DEL2 - 26. Spieltag - 14.12.2007 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
07:50 Tor:Mike Pellegrims, Assists:Hugo Boisvert
Tore 2. Drittel
Tore 3. Drittel
Keine Tore
Verlängerung/Penaltyschießen
60:11 Tor:Manuel Klinge, Assists:Ryan Kraft, Mike Pellegrims (PP1)
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Fischtown Pinguins
Strafminuten 14 45
Schüsse 40 16
Powerplay 1-10 0-6
Penalty Killing 100% 90%
Schiedsrichter Stephan Kadow
Assistenten Gregor Brodnicki, Nikolaj Ponomarjow
Zuschauer 2.746


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies gewinnen auch 14. Heimspiel in Folge

Die Partie begann zerfahren. Gleich zu Beginn verhängte Schiedsrichter Kadow mehrere Strafen gegen beide Teams, die Überzahlsituationen blieben aber ungenutzt. In der achten Minute durften die Kasseler Fans dann aber endlich jubeln. Mike Pellegrims schlenzte die Hartgummischeibe Richtung Tor und Hugo Boisvert lenkte sie um Jan Guryca vorbei ins Netz. Die Partie war in der Folgezeit vollkommen ausgeglichen. Die beste Möglichkeit auf 2:0 zu erhöhen hatte Dylan Gyori zwei Minuten vor dem Ende, als sein Kracher noch von Guryca entschärft werden konnte.

Das zweite Drittel stand im Zeichen des schwachen Überzahlspiels der Huskies an diesem Tag. Gleich neun Minuten am Stück waren die Nordhessen gleich zu Beginn in nummerischer Überlegenheit. Unter anderem wurde Michael Lambert nach einem harten Foul zum Duschen geschickt. Doch es lief einfach zu diesem Zeitpunkt nicht rund bei den Schlittenhunden. Zwar hatten die Kasseler deutlich mehr Spielanteile, schnürten die Pinguine in ihrem Drittel fest, doch große Chancen oder gar Tore sollten nicht herausspringen. Bremerhaven machte es besser! 14 Minuten waren gespielt, als die Nordhessen ausgekontert wurden. Craig Streu schickte Alexander Janzen auf den linken Flügel, der legte in die Mitte auf Darin Olver und dieser schob ohne Probleme ein.

Auch den letzten Abschnitt dominierten ganz klar die Nordhessen. 14 zu 4 Schüsse standen allein in diesem Drittel für die Huskies zu Buche, 40 zu 16 im gesamten Spiel - Tore wolllten einfach nicht fallen. Die Kasseler zeigten sich zwar bemüht, aber es fehlte der letzte Zug zum Tor, um den Gegner richtig gefährlich unter Druck zu setzen. Zu dem wurden einfach zu viele Überzahlsituationen nicht genutzt. So musste die Verlängerung über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dort ging dann aber Alles überraschend schnell. Manuel Klinge traf nach elf Sekunden in Überzahl.


Kassel Huskies - REV Bremerhaven 2:1 (1:0;0:1;0:0;1:0) n.V.
1:0 (7:50) Boisvert (Pellegrims - 4:4)
1:1 (33:39) Olver (A. Janzen, Streu)
2:1 (60:11) Klinge (Kraft, Pellegrims - 4:3)

Zuschauer: 2746

Schiedsrichter: Kadow