Fr. 15.01.1988 - 19:30 Uhr EC Kassel - EHC Essen-West 12:7 (5:3/4:2/3:2)

Aus HuskyWiki

EC Kassel - EHC Essen-West 12:7

Der EC Kassel eilt in der 2. Eishockey-Bundesliga, Gruppe Nord, weiter von Sieg zu Sieg: Am Freitag abend schlugen die Nordhessen vor 1500 Zuschauern in der Kasseler Eissporthalle den EHC EssenWest verdient 12:7 (5:3, 4:2, 3:2). Den begeisterten Fans boten beide Mannschaften besonders im ersten Drittel ein abwechselungsreiches Spiel, bei dem die Leistungen der Abwehrreihen klar hinter denen der Stürmer zurückblieben. Aul Essener Seite, dessen Trainer gleich 19 Spieler aufbot, waren auch erstmals nach der überraschenden Wende im Streit zwischen dem Deutschen EishockeyBund (DEB) und dem bankrotten Bundesligisten ECD Iserlohn zwei Ex-Spieler der Iserlohner mit dabei: Sowohl Spry, der in der Abwehr an diesem Abend mit der beste Essener war, als auch Simon, der Kassels Torwart Toni Thiel einen sehenswerten Treffer ins Netz setzte, waren eine echte Verstärkung für die ansonsten doch enttäuschenden Cracks aus dem Ruhrgebiet. Besonders der Ex-Kasseler Dvorak hatte an seiner alten Wirkungsstätte einen rabenschwarzen Tag erwischt, machte eklatante Fehler in der Abwehr und das Spiel langsam. Doch zurück zu den Nordhessen: Nachdem Gal die Kasseler mit dem 0:1 schon nach 23 Sekunden kalt erwischt hatte, erhöhten zweimal Meyer, Pflügl, Morton und Thurston zur ersten Drittelpause auf 5:3. Die nur mit 13 Spielern angetretene Hedwall-Truppe schoß zwar auch im 2. und letzten Drittel noch einmal vier und drei Treffer, kassierte aber auch vier Gegentore.
Torfolge:
0:1 (1.)Gal,
1:1 (4.) Pflügl (O'Brien/Tarves),
2:1 (8.) Meyer (O'Brien/Tarves),
2:2 (12.) Weiß,
3:2 (13.) Morton (Brown),
3:3 (15.) Reiss (4 gegen 4),
4:3 (18.) Meyer (Tarves- /Pflügl),
5:3 (19.) Thurston (Roedger- /Vorlicek),
6:3 (24.) Pflügl (O'Brien),
7:3 (25.) Meyer (O'Brien/Tarves),
7:4 (35.) Gal,
8:4 (36.) B. Preuß (Roedger),
9:4 (38.) Morton (Roedger),
9:5 (40.) Pillmaier,
10:5 (43.) Pflügl (O'Brien/Tarves),
10:6 (45.) Rottluff,
10:7 (48.) Simon,
11:7 (48.) Thurston (Vorlicek/Morton),
12:7 (49.) Vorlicek.
Strafminuten: EC Kassel 4; EHC Essen-West 2. - SR.: Schimki.