Fr. 15.01.1993 - 19:30 Uhr ECD Sauerland - EC Kassel 6:5 (2:2/1:1/3:2)

Aus HuskyWiki

Gegen Schluß des Spiels verließen den EC Kassel, der zuvor eine ansprechende Darbietung geliefert hatte, ein wenig die Kräfte. Und doch stand die Mannschaft nach Hills Anschluß-Treffer dicht vor einem Punktgewinn. Aber es reichte nicht mehr, und so gewannen die Gastgeber glücklich mit 6:5 (2:2, 1:1, 3:2) gegen ein Kasseler Team, das sich nach Hills Tor in der 55. Minute um einen großen Vorteil gebracht sah, weil die Uhr weiterlief und nicht - wie's die Regel vorschreibt - angehalten wurde. So konnte ein noch seine Strafzeit absitzender Iserlohner vorzeitig aufs Eis und damit seine in Unterzahl spielende Mannschaft verstärken. Das Tohuwabohu, das eintrat, und die anschließende neue Eis-Aufbereitung dauerte rund eine Viertelstunde. Das zerrte mehr an den Nerven der Kasseler als an denen der Sauerländer. So waren die verbliebenen Minuten von großer Hektik bestimmt, in denen der ECD seinen knappen Vorsprung über die Zeit rettete. Zunächst war der ECK vom Blitzstart des Gegners geschockt worden, fand aber bald zu seinem Rhythmus und erwies sich bis Ende des zweiten Drittels als die spielerisch gefälligere Crew. Doch dann erlahmten etwas die Kräfte, ohne daß der EC Kassel jedoch enttäuschte.

1:0 (2.) Hofer,
2:0 (9.) Reynolds,
2:1 (14.) Brittig (Trattner, Egen),
2:2 (15.) Hartfuß (Lammel, Fengler),
2:3 (22.) Trattner (Brittig, Mokros),
3:3 (31.) O'Brien,
4:3 (41.) Christ,
5:3 (46.) Christ,
5:4 (47.) Hills,
6:4 (52.) Reynolds,
6:5 (55.) Hills (Moeser, Hartfuß). -

Schiedsrichter: Dimmers (Krefeld). -
Zuschauer: 4000. -
Strafminuten: Sauerland 24 - ECK 24+10 für Hills (wegen Reklamierens).

Quelle: HNA