Fr. 15.03.2013 - 19:30 Uhr Kassel Huskies - Blue Devils Weiden 6:0 (3:0/2:0/1:0)

Aus HuskyWiki

Statistik[Bearbeiten]

Kassel Huskies vs. Blue Devils Weiden 6:0 (3:0/2:0/1:0)
Oberliga - Playoffs Viertelfinale 01. Spieltag - 15.03.2013 - 19.30 Uhr - Eissporthalle Kassel
Tore 1. Drittel
01:52 Tor:Michael Christ, Assists:Petr Sikora, Manuel Klinge (PP1)
03:18 Tor:Danny Albrecht, Assists:Ales Kreuzer, Alexander Engel
17:12 Tor:Daniel Willaschek, Assists:Brad Snetsinger, Alexander Heinrich (PP1)
Tore 2. Drittel
21:22 Tor:Kyle Doyle, Assists:Brad Snetsinger, Tobias Schwab (PP1)
31:02 Tor:Petr Sikora, Assists:Sven Valenti, Alexander Heinrich
Tore 3. Drittel
42:16 Tor:Danny Albrecht, Assists:Jakub Wiecki, Semen Glusanok (EA)
Verlängerung/Penaltyschießen
-
Spielzusammenfassung
Teams Kassel Huskies Blue Devils Weiden
Strafminuten 18 16
Schüsse - -
Powerplay 3-6 0-7
Penalty Killing 100% 50%
Schiedsrichter Geoffrey Barcelo
Assistenten Andreas Roth, Robert Ruhnau
Zuschauer 4.079


Spielbericht[Bearbeiten]

Huskies starten mit klarem Sieg in die Playoffs

Mit dem nach Grippe wieder genesenen Sven Valenti starteten die Huskies am heutigen Abend in die Playoffs. Auf die Unkenrufe, dass die Schlittenhunde mit der Bürde des hohen Favoriten nicht klarkommen könnten, gab es schon in der Anfangsphase eine eindeutige Antwort: Michael Christ in Überzahl und Danny Albrecht mit einem Schlenzer in den Winkel sorgten nach gut drei Minuten für eine beruhigende 2:0-Führung.

Daraufhin schickte Hauptschiedsrichter Barcelo Reihenweise Schlittenhunde auf die Strafbank. Fast zehn Minuten am Stück – nur unterbrochen durch eine 43-sekündige Phase bei gleicher Spieleranzahl - mussten die Huskies ihr Gehäuse in Unterzahl verteidigen. Mit Ausnahme eines Pfostentreffers durch Florian Domke ließen sie aber keine klare Torchance zu und zeigten ihrem Gegner selbst, wie man in Überzahl erfolgreich sein kann: In den Spielminuten 18 und 22 erhöhten Willaschek per Schlagschuss und Doyle im Nachstochern auf 4:0. Und spätestens nach Huskies-Treffer Nummer fünf durch Sikora in der 32. Minute war allen 4.079 Zuschauern in der Eissporthalle klar, dass der Auftaktsieg nicht mehr in Gefahr geraten wird.

Danny Albrecht stellte nach einem schönen Alleingang kurz nach Beginn des Schlussabschnitts den 6:0-Endstand her, denn im weiteren Verlauf beschränkten sich die Huskies darauf, das klare Ergebnis zu verwalten und fuhren neben einem ungefährdeten Sieg auch einen Shutout für Benny Finkenrath nach Hause.