Fr. 15.12.1989 - 20:00 Uhr EHC Unna - EC Kassel 5:5 (2:2/1:2/2:1)

Aus HuskyWiki

Unna entreißt EC Kassel Sieg in letzter Minute

An den Namen Tevens werden sich die Kasseler Eishockey- Spieler wohl noch lange nur mit Schaudern erinnern. Unnas Stürmer schoß beim 5:5 (2:2, 1:2, 2:1) im Punktspiel der Oberliga nicht nur drei der fünf Treffer, sondern raubte den Nordhessen in letzter Minute auch noch die beiden sicher geglaubten Punkte. Es war genau 37 Sekunden vor Ertönen der Schlußsirene, als Tevens den tüchtigen Kontny mit dem Tor zum 5:5 überwand.
In der knüppelharten Partie, in der die Kasseler einige Male die Grenze des Erlaubten überschritten, hatte Unna bis zum 2:0 Vorteile. Doch innerhalb von 14 Minuten wandelte der EC aus Kassel den Rückstand in einen 4:2-Vorsprung um, konnte diesen aber nicht bis zum Abpfiff halten.
Vor rund 900 Zuschauern zeigten beide Torhüter eine prächtige Leistung. Kassels Kontny und Unnas Kemper waren Garanten dafür, daß trotz vieler Chancen hüben und drüben „nur" zehn Treffer fielen. Kontny und Kemper wurden bei der in Unna nach dem Spiel üblichen Wahl auch zum „Spieler des Tages" ihrer Mannschaften gekürt.

Torfolge:
1:0 Tevens (2.),
2:0 Tevens (8.),
2:1 Thurston (13.),
2:2 Schnobrich (18.),
2:3 Tarves (24.),
2:4 Thurston (27.),
3:4 Ewing (28.),
4:4 Jablonski (51.),
4:5 Berwald (56.),
5:5 Tevens (60.). -
Zeitstrafen: Unna: 14 + 5 + zweimal 10 - Kassel: 24 + 5 (Tarves) + 10 Kolodziejczak.

Quelle: HNA