Fr. 16.02.2007 - 20:00 Uhr Schwenninger Wild Wings - Kassel Huskies 4:2 (2:1/1:0/1:1)

Aus HuskyWiki

Huskies verlieren in Schwenningen - Lehoux gesperrt
Kleiner Fehlstart für die Kassel Huskies nach der Pause. Die Nordhessen verloren bei den Schwenninger Wild Wings mit 2:4. Besonders Bitter: Nach einer heftigen Rangelei ist Guy Lehoux für die Partie am Sonntag (15 Uhr) gegen Wolfsburg gesperrt.

Das Spiel begann eigentlich Verheisungsvoll. Ins Tor der Huskies kehrte nach mehrwöchiger Verletzungspause Markus Hätinen zurück. Jan Philipp Priebsch rückte für den Verletzten Drew Bannister in die Verteidigung. Die Kasseler begannen sehr druckvoll und gingen durch Danny Beauregard bereits nach sechs Minuten in Führung. Doch die Wild Wings forcierten schnell das Tempo. Nur fünf Minuten nach der Kasseler Führung durften dann auch die heimischen Fans das erste Mal jubeln. Zwar reklamierten die Huskies hohen Stock, doch der Schiedsrichter entschied auf Tor. Wenig später nutzte Auger den Platz auf dem Eis aus und schob den Puck bei vier gegen drei Überzahl in die Maschen.

Als nach 32 Minuten Neuzugang Krestan auf und davon lief und zum 3:1 für die Gastgeber einschob, zeichnete sich die Niederlage der Nordhessen schon langsam ab. Kevin Lavallee, der erst kurz vor Transferschluss aus Augsburg zu den Wild Wings wechselte, sorgte dann gleich zu Beginn des letzten Abschnitts für die Entscheidung. Der Anschlusstreffer von Brad Burym war nach 55. Minuten nur noch Ergebniskosmetik. Zuvor fielen die Huskies nur noch durch eine wilde Rangelei auf, nach der Guy Lehoux, ebenso wie Schwenningens Hemmingway, zum Duschen geschickt wurde.

Am Sonntag gastiert nun Wolfsburg in Kassel. Los geht es bereits um 15 Uhr in der Kasseler Eissporthalle.


Schwenningen Wild Wings - Kassel Huskies 4:2 (2:1/1:0/1:1)
0:1 (5:02) Beauregard
1:1 (10:01) Deleurme
2:1 (15:06) Auger (Bergen, Whitecotton - 4:3)
3:1 (31:20) Krestan (Schröder, Grandmaitre)
4:1 (41:03) Lavallee (Grandmaitre - 5:4)
4:2 Burym (Pellegrims, McNeil - 5:4)

Zuschauer: 2851

Schiedsrichter: Seckler